Guido's Sheela mit Levemir

Hallo Guido und herzlich Willkommen :blumen2:

Es könnte gut sein, dass Sheela wieder bzw. immer noch einen HWI hat. Bei Diabetikern muss das AB auch länger gegeben werden als normal. Schau dazu einmal hier Harnwegsinfekte
Grundsätzlich ist es so, dass die BZ-Werte schwanken, wenn die Insulindosis nicht passt. Das kannst du auch gut erkennen, wenn du dir die Tabellen anderer Mitglieder hier anschaust. Auch muss man die Messtoleranz der Glucometer beachten, die bei hohen Werten höher ist als bei niedrigen. Der richtige Weg ist, die Insulindosis zu erhöhen, bis die BZ-Werte gut werden.

Durch die Infusionen sinkt auch der BZ kurzzeitig. Bei CNI ist es besser, Ringerlactat zu geben. Auch kann ich dir die Gabe von SUC empfehlen. Nähere Infos dazu findest du hier.
Diese Seite ist allgemein sehr informativ wenn es um CNI geht. Es lohnt sich, sich da mal durchzulesen.

Bitte erstelle uns eine Tabelle, damit wir eine bessere Übersicht über die Werte haben
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Und es wäre super, wenn du die Werte in mg/dl eintragen könntest, da wir hier alle in diese Einheit messen.
 
Hallo Guido,

herzlich willkommen auch von mir.
Sarah hat Dir ja schon die wichtigsten Infos gepostet. Das Märchen mit der Gegenregulation hält sich leider hartnäckig und ist echter Käse. Weniger Insulin bei hohen Werten zu geben, das ist wie wenn ich Durst mit Wasserentzug behandeln will. Das Ergebnis ist immer mehr Durst und negative Folgen wie Dehydrierung. Im Fall von Insulinentzug sind das immer höhere Werte durch die mehr und mehr verstärkte Belastung der BSD und Ketone mit Gefahr der lebensgefährlichen Ketoaszidose.

Gut, dass der Urin die Tage wieder gecheckt wird. Hoffentlich ist der HWI überstanden. Bitte lass auch Kristalle und sofern kein Blut und Bakterien mehr enthalten sein sollten dann evt. auch gleich ein ein Nierenprofil (mit spez. Gewicht, Protein, Creatinin, UPC) machen. Oder wurde das erst kürzlich gemacht? Eigentlich gibt man einen ACE-Hemmer (Vasotop) bei nachgewiesener Proteinurie. Das lässt sich aber nur im Urinprofil feststellen.
Warum gibst Du Semintra UND Vasotop? Das ist m.E. doppelt gemoppelt. Lies mal auf der CNI-Seite dazu, die Dir Sarah verlinkt hat. Semintra wird von den Hetstellern massiv beworben und ist teuer und wird deshalb gerne verkauft von TÄ. Da hatten wir hier schon die wildesten Fälle wo das verordnet wurde. Selbst die Spezis von der NKL (Nierengroup) stehen dem Produkt aber eher skeptisch gegenüber.
Wird auch regelmässig der Blutdruck gemessen? Beide Mittel wirken BD-senkend. Nicht, dass der zu tief geht.
Die Nierenwerte können auch durch einen HWI steigen und sich wieder bessern.
Wie hoch liegt denn Phosphat? Der sollte mittig in der Referenz liegen, sonst werden die Nieren belastet.
Biliburin liegt aber unterhalb der Referenz oder warum hast Du den angegeben?
Ich schaue mir gerne alle letzten Laborergebnisse mal an. Du kannst sie einscannen oder abfotografieren und genau wie die Wertetabelle in google drive stellen und hier verlinken.

Bei Diabetes und CNI empfiehlt sich immer die Gabe von VitB12, da durch das viele pieseln hier oft Mangel entsteht. Du kannst täglich 1 Kapsel B12 Folate von pure encapsulations ins Futter mixen (nicht irgendein anderes verwenden).

Benutzt Du schon das Anlegemass aus dem Infobereich für die BD-Spritzen? Das ist wichtig, da die Skalen uneinheitlich aufgedruckt sind und so bei der Dosierung bis 0,5 IE Unterschied entstehen kann.
Ich bin sicher, dass wir Sheela bald eingestellt bekommen, egal ob mit Lantus oder Levemir. Beide sind gute Insuline.
 
Hallihallo,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Reaktion; "SUC" kannte ich noch nicht, habe die drei Wirkstoffe bestellt (allerdings gibt es das "U" von Heel nicht als vet.-Variante). Ansonsten werde ich in die hier verwendete Mustertabelle alle Werte ab heute eintragen und entsprechend verlinken. Die bislang verwendete Tabelle lade ich einfach bei google hoch, damit Ihr einen ersten besseren Überblick habt - https://drive.google.com/open?id=1N9Q7ZsKKIFuypbjlKUd2YAttTNpOfWp_

Liebe Grüße,
Euer Guido. ;)
 
Hallo Guido,

wenn Du die letzten paar Tage auch noch in die neue Tabelle übernehmen könntest wäre top und bitte eine Spalte mit umgerechneten Werten in mg/dl.

Aufgrund der sehr hohen Werte würde ich direkt auf 1,5 erhöhen.
Die arme Maus muss mal runter davon.
Was gab denn der TA als möglichen Grund für den Diabetes an? Hast Du vorher viel Trofu oder Zuckerfutter gegeben? War sie übergewichtig?

Ubichinon gibts nicht als vet-Produkt. Ist aber ok.

Wann fütterst Du? Bitte über 24 h verteilt möglichst gleichmässig füttern, z.B. 50 g zur Spritze und je 25g zum +3/6/9. Nachts und bei Abwesenheit geht das gut per Automat. Das ist wichtig wegen der gleichmässigen Wirkung von Lantus und Levemir.
 
Liebe Silke, die letzten Urinwerte (mit Ausnahme des Antibiogramms) und die letzten Blutwerte habe ich bei Google hochgeladen und verlinke sie hier; vielen Dank fürs Gucken... ;)

https://drive.google.com/file/d/1adlXdlqThVEtcIHEwezfQ08fDOP8lB3U/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1FcXVlazgdjqXXkqVpfxK6C7wNu-NGtCJ/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1Vcyi1QTN7AXFhWTk85LiAp05OOqmzzxr/view?usp=sharing


Bilirubin hätte ich nicht aufführen müssen, stimmt... sorry ;)

Semintra und Vasotop habe ich wegen der CNI erhalten; meine Nachfrage, ob das nicht doppelt gemoppelt sei, wurde verneint; ich könnte das bedenkenlos parallel geben...

Vitamin B12 bestelle ich dann mal... ;)

Liebe Grüße,
Euer Guido... ;)
 
Bei mir öffnet sich mit dem Handy immer nur Seite 2/3.
Es wirkt auch wie ein zusammwnhängender Link.
Bitte nochmal checken und ggf. anpassen.

Und bitte lass den Blutdruck messen, sofern noch nicht erfolgt.
Ich bin da anderer Meinung zu Ramipril und Semintra. Ich würde mir das nochmal detaillierter erläutern lassen. Dann merkt man, ob die Erklärung Sinn macht.
 
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