GranataPet Layout und Zusammensetzung haben sich geändert

Dieses Thema im Forum "Katzen-Ernährung" wurde erstellt von SvenjaLino, 2. Dezember 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis, Svenja. Ich verschiebe den Thread mal in die Ernährungs-Ecke.
     
  2. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    Danke für den Hinweis. Das dachte ich mir auch schon so. Wollte hiermit auch nur einen Hinweis geben, dass man sich jetzt nur generell die neuen Dosen vlt mal anschauen sollte. Bevor nachher die eine oder andere Sorte sich doch ins negative verändert hat. Morgen kommen noch andere Sorten. Werde die dann auch mal checken.
     
  3. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Die Änderung ist aber insofern nicht relevant als dass es immer noch völlig diabetikergeeignet ist.

    Sofern sich Katze also nicht daran stört, kannst Du es problemlos weiter füttern.
     
  4. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich in der letzten Zeit schon gewundert, wieso die Dosen immer teurer und auch die Verfügbarkeit immer weniger wurde.
    Anscheinend hat GranataPet ihr Layout, sowie auch die Zusammensetzung/Inhalt geändert, wodurch der NfE Wert gestiegen ist. Wie es mit den anderen Sorten aussieht, kann ich im Moment nicht sagen.
    Heute habe ich die neuen 200gr Dosen von der Sorte Lachs & Meeresfrüchte erhalten.
    Unten führe ich jetzt nur die Änderungen auf. Was gleich geblieben ist, erwähne ich nicht.

    Lachs & Meeresfrüchte 200gr Dose
    *
    Fisch- & Hühnerbrühe von 25% auf 24,9%
    * Grünlippmuschel von 0% auf 0,1%

    Analytische Bestandteile:
    Vorher - Nfe 2,11 %
    Protein 10,4 %
    Fettgehalt 5,8%
    Roasche 2%
    Rohfaser 0,4%
    Feuchtegehalt 81%

    Nachher - Nfe 7,0 %
    Protein 10,2 %
    Fettgehalt 5,5%
    Roasche 2,4%
    Rohfaser 0,5%
    Feuchtegehalt 80%

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
    * Vitamin D3 200 I.E. stand vorher drauf, jetzt nicht mehr
    * Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) von 15 mg auf 25 mg
    * Mangan (als Mangan (II)-sulfat, Monohydrat) von 3 mg auf 1,4 mg
    * Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Penahydrat) von 0 mg auf 1 mg
     

Diese Seite empfehlen