Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose)

AW: Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose)

Hallo ihr Lieben,
nachdem "Humpelstilzchen" jetzt 14 Tage Canosan bekommen hat und ich keine Beserung sehe,habe ich heute mit Harpagophytum procumbens D12
angefangen.Drückt mal die Daumen,dass es was bringt.Ich gehe mal nicht davon aus,dass jemand weiss,wann man erte Verbesserungen sieht?
 
AW: Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose)

Hallo ihrr Lieben,
momentan bekommt mein Kater ja Harpagophytum procumbens D12,und da er ja so klein und zierlich ist:grin: auch mehr als die 3x5 Kügelchen.Es tut sich im Moment nichts!Meine nächste Frage:Es gibt Zeel und Zeel ad us vet.Was wäre denn am besten für mein Riesenbaby?:stupid:
 
AW: Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose)

Hallo zusammen,
mein "Dicker" bekommt jetzt seit kurz vor Weihnachten Canosan,Zeel 3x1 und Metacam abends.Er humpelt immer noch.Hat hier jemand Erfahrung mit den Zee Tbl.?Soll ich noch höher dosieren?Jetzt bin ich am Überlegen,ob ich Backmotion und Rejoint bestellen sollte(diese Preise:amazed:),in der Hoffnung,dass das was bringt.Und dann muss er auch noch 3,5kg abnehmen:oops:Hier ist im Moment "Schmahlhans Küchenmeister" angesagt.
 
AW: Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose)

Hallo Petra,

Zeel ist doch homöopathisch, oder? (Ist das nicht das gleiche wie Traumeel?) Ich persönliche denke, das kannst Du bedenkenlos höher dosieren, aber ob es was hilft wenn der Kater nicht dran glaubt? :loss:

Ich war mit jemandem (Mensch) wegen Arthrose bei mehreren Ärzten. Alle waren sich einig, dass hauptsächlich eine Gewichtsreduktion bei Übergewichtigen Erleichterung bringt. Behandelt wird hauptsächlich mit Schmerzmitteln und bei einer akuten Arthritis mit entzündungshemmenden Medikamenten.

Ich hoffe, Du findest etwas, was Deinem Dicken hilft. :peck:
 
AW: Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose)

Hallo zusammen,
die ganzen Mittel helfen scheint´s überhaupt nicht.
Heute abend faucht und knurrt mein Kater,der muss wirklich ordentlich Schmerzen haben.Weiß irgend jemand ein vielleicht besser wirkendes Schmerzmittel als Metacam?
 
AW: Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose)

Hallo Petra,

Tilly hat neulich, als sie die Calicivirus Infektion hatte (mit Geschwueren auf der Zunge, wo sie vor Schmerzen aufgehoert hat zu fressen) das neue Schmerzmittel Onsior von Novartis bekommen:

Hat bei ihr gut gewirkt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich zur Langzeitgabe eignet :loss:.

Ich wusste aus Erfahrung naemlich, dass Tilly Metacam nicht vertraegt und deswegen wollte ich was anderes. Ach so, und ich habe Onsior gespritzt.

Versuch doch vielleicht auch mal das Pentosanpolysulfphat -- ich kenne einige die damit gute Ergebnisse hatten.
 
AW: Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose)

Hallo Kirsten,
war heute bei meiner TÄ:Genau dieses Mittel habe ich erstmal als Tbl. mitbekommen.Bei Moritz muss ich erstmal probieren(mit Kochsalz) ob er sich das Spritzen gefallen lässt,wenn ja,denke ich,werde ich es spritzen.Ich hoffe so sehr,dass dieses Mittel anschlägt,ohne Nebenwirkungen.Es ist traurig,mit ansehen zu müssen,dass er es nicht mal mehr ohne zwei Zwischenstufen auf die Fensterbank kommt und eigentlich nur noch läuft,was unbedingt sein muss.:sad:
 
Zurück
Oben