Giuseppina's Coralina mit Lantus

Ich habe nicht geschrieben, dass man bei 106 nicht spritzt, sondern bei eventuell noch sinkenden Werten. Es war ein Hinweis, der zu den Basics gehört. Keine Verunsicherung, sondern eher ein Hinweis auf Wachsamkeit.

Und ich hätte es auch geschrieben, wenn es noch später gewesen wäre!!!!!

Ok, dann hab ich diesen Basic gelernt. Bei niedrigem PRE füttern kurz warten, denn man weiss ja nicht ob es noch sinken kann.
Der niedrige MPRE könnte aber auch davon kommen, das Coralina in der Nacht weniger frisst als am Tage. Ich meine damit, sie frisst in meiner Gegenwart mehr als wenn ich nicht da bin. Auch wenn ich mal weg bin am Tage, sehe ich das sie kaum gefressen hat.
Könnte also davon kommen.

Da Toptiger sofort zur Stelle war, habe ich ihren Ratschlag befolgt. Sie meinte ja, weniger geben. Das war schon vorsichtig.


Und...ich bin für jeden Hinweis dankbar, egal wann er kommt, vertraue jedem von euch.
Bin froh hier zu sein...:smile:
 
106 ist eigentlich ein sicherer Wert für die volle Dosis bei Lantus. Ich spritze da direkt. Mein Elmo ist aber auch schon gut eingestellt
Allerdings bist Du mit Coralina aktuell noch in der Einstellungsphase wo die Werte noch schwanken und sich erst einpendeln müssen. Da ist man etwas vorsichtiger und füttert ggf. erst etwas hoch.
Nur so als Erklärung.
 
Ok, dann hab ich diesen Basic gelernt. Bei niedrigem PRE füttern kurz warten, denn man weiss ja nicht ob es noch sinken kann.

Fast. Es kommt auf den Wert an. 106 ist jetzt nicht niedrig, aber es war eben nicht klar, ob es ein noch sinkender Wert ist. Der Unterschied zwischen dem Apre und dem Mpre war doch schon recht groß. Deshalb habe ich daraufhingewiesen. Wenn der Apre 110 gewesen wäre, wäre es kein noch sinkender Wert gewesen. Durch die Messtolleranz wäre das eher ein gleichbleibender Wert gewesen.
Wenn man die Reaktion der Katze bei einer gewissen Dosis und gewissen Werten kennt, kann man auch in tiefere Werte spritzen. Ich habe auch bei 70er-Werten gespritzt. Das würde ich aber keinem zu Anfang der Einstellung raten.

Der niedrige MPRE könnte aber auch davon kommen, das Coralina in der Nacht weniger frisst als am Tage. Ich meine damit, sie frisst in meiner Gegenwart mehr als wenn ich nicht da bin. Auch wenn ich mal weg bin am Tage, sehe ich das sie kaum gefressen hat.

Oh, das könnte ein kleines Problem werden, wenn sie während deiner Abwesenheit schlecht bis garnicht frisst. Wird es denn in nächster Zeit Tage geben, an denen du länger nicht da bist?
Die meisten Katzen gehen fressen, wenn der BZ zu niedrig ist. Es gibt aber auch Katzen, die es verschlafen. Ich muss daraufhinweisen, weil es zu einem wirklichen Problem werden kann und nicht, um dir Angst zu machen. Besser man ist auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Es ist nicht immer jemand hier. Deshalb ist es wichtig, dass man sich gut in das Thema einarbeitet. Und bitte komm' weiter mit deinen ständigen Fragen:nice:. Je mehr du fragst, desto schneller wirst du dich in das Thema einfinden.
Ist alles nicht einfach am Anfang. Ich hatte bei Diagnosestellung das Gefühl es nicht zu schaffen und Monkie nach kurzer Zeit zu verlieren. Aber zum Glück gab/gibt es Menschen, die sich sehr gut damit auskennen und auch uns geholfen haben:nice:

Das wird schon:up:
 
106 ist eigentlich ein sicherer Wert für die volle Dosis bei Lantus. Ich spritze da direkt. Mein Elmo ist aber auch schon gut eingestellt
Allerdings bist Du mit Coralina aktuell noch in der Einstellungsphase wo die Werte noch schwanken und sich erst einpendeln müssen. Da ist man etwas vorsichtiger und füttert ggf. erst etwas hoch.
Nur so als Erklärung.

Dankeschön. :smile:
 
Fast. Es kommt auf den Wert an. 106 ist jetzt nicht niedrig, aber es war eben nicht klar, ob es ein noch sinkender Wert ist. Der Unterschied zwischen dem Apre und dem Mpre war doch schon recht groß. Deshalb habe ich daraufhingewiesen. Wenn der Apre 110 gewesen wäre, wäre es kein noch sinkender Wert gewesen. Durch die Messtolleranz wäre das eher ein gleichbleibender Wert gewesen.
Wenn man die Reaktion der Katze bei einer gewissen Dosis und gewissen Werten kennt, kann man auch in tiefere Werte spritzen. Ich habe auch bei 70er-Werten gespritzt. Das würde ich aber keinem zu Anfang der Einstellung raten.



Oh, das könnte ein kleines Problem werden, wenn sie während deiner Abwesenheit schlecht bis garnicht frisst. Wird es denn in nächster Zeit Tage geben, an denen du länger nicht da bist?
Die meisten Katzen gehen fressen, wenn der BZ zu niedrig ist. Es gibt aber auch Katzen, die es verschlafen. Ich muss daraufhinweisen, weil es zu einem wirklichen Problem werden kann und nicht, um dir Angst zu machen. Besser man ist auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Es ist nicht immer jemand hier. Deshalb ist es wichtig, dass man sich gut in das Thema einarbeitet. Und bitte komm' weiter mit deinen ständigen Fragen:nice:. Je mehr du fragst, desto schneller wirst du dich in das Thema einfinden.
Ist alles nicht einfach am Anfang. Ich hatte bei Diagnosestellung das Gefühl es nicht zu schaffen und Monkie nach kurzer Zeit zu verlieren. Aber zum Glück gab/gibt es Menschen, die sich sehr gut damit auskennen und auch uns geholfen haben:nice:

Das wird schon:up:

Sie schläft eher bei niedrigem Wert, das habe ich beobachtet. Fressen tut sie wenn ich sie wecke und darauf Hinweise .
Ich fand es schon komisch , ein hoher APRE und dann heute morgen niedrig.
Ich hab ihr essen hingestellt, ein volles 100gr. Beutel um 23 Uhr, bin auch nicht nachfüllen gegangen wie sonst. Es steht auf der Anrichte im Esszimmer, denn da schläft sie und gefressen wird auf der Anrichte. Da geht mein alles fressender Maxi nicht hin. Der Napf war bis auf 10gr. leer. ( wenn es Maxi gewesen wäre, wäre der Napf sauber geschmeckt :wink2:) Vielleicht 100gr. doch zu wenig für die Nacht? Aber sie soll ja auch nicht um 6 Uhr nochmals nachschlagen.

Ja, das wird bestimmt ,bis dahin frag ich lieber zuviel dann...:wink2:
Und ihr alle helft mir....

Momentan steht mein Leben etwas still..
Gehe nur zum Einkaufen kurz weg.
Alles andere muss warten. Sollte ich wieder arbeiten müssen ( bin Aushilfe) dann nur abends 3 Stunden.
 
100 g sollten locker reichen für nachts. Zumal noch was übrig war. Dann hat sie ja doch selbständig gefressen.
Abends frisst sie ja auch noch was bevor Du ins Bett gehst.
Mein Elmo bekommt ca. 50 g zur Spritze und dann 2x25 g in den Automat. Er ist eh zu dick.:confused:
 
Wenn Ratschläge (welche nicht wirklich gefährlich waren) so negativ bewertet werden, dann hat man keine Lust mehr zu helfen! Das führt dann dazu, dass keiner mehr da ist im Netz. So am Anfang steht Coralina nicht mehr mit Einstellung da, da vorher wochenlang mit Prozink experimentiert wurde. Das Giuseppina fast immer da ist und auch die Sommerzeit beachtet wurde, habe ich bei 106 dann 0,9 oder 0,75 empfohlen.
 
100 g sollten locker reichen für nachts. Zumal noch was übrig war. Dann hat sie ja doch selbständig gefressen.
Abends frisst sie ja auch noch was bevor Du ins Bett gehst.
Mein Elmo bekommt ca. 50 g zur Spritze und dann 2x25 g in den Automat. Er ist eh zu dick.:confused:

Elmo bekommt nur insgesammt 100gr. Futter?? Ohhhh, jetzt weiss ich wieso meine Luna nicht abnimmt....:frown:
Sie frisst an die 250gr. Nassfutter bis ich schlafen gehe, Trockenfutter morgens 10gr. danach bettelt sie wie verrückt, leider. Nachts möchte sie nichts .

Coralina ist zum Glück nicht mehr dick, ( das verlixte Trockenfutter, es stand Tag und Nacht) auch ihr fressverhalten ist jetzt gut. Sie war sehr sehr dick.

Ja anscheinend frisst sie Nachts gut. Stimmt. Und sie frisst bevor ich schlafen gehe meistens auch.
Nur bei unterzucker nicht, da schläft sie sehr viel ...
 
Zurück
Oben