Giuseppina's Coralina mit Lantus

Kann schon sein, dass es bei ihr jetzt "Klick" gemacht hat. Das passiert manchmal.
Wenn Du unsicher bist wegen der niedrigen Werte und auch aufgrund der zeitlichen Verschiebung kannst Du auch nur 2 oder 2,2 IE spritzen.
Besser sie geht dann zum APRE etwas stärker hoch als dann Du Unterzucker riskierst.
 
Kann schon sein, dass es bei ihr jetzt "Klick" gemacht hat. Das passiert manchmal.
Wenn Du unsicher bist wegen der niedrigen Werte und auch aufgrund der zeitlichen Verschiebung kannst Du auch nur 2 oder 2,2 IE spritzen.
Besser sie geht dann zum APRE etwas stärker hoch als dann Du Unterzucker riskierst.

Ok, aber bei 67 kann ich doch kein Insulin spritzen , ist viel zu niedrig. Sie hat ja um 10 Uhr nochmals gefressen, ich warte 30 bis 40 minuten, dann messe ich wieder . Sicherheitshalber gebe ich dann wenn es über die 100 ist nur 2IE. Werde dann auch heute mehrmals messen, so wie gestern.
 
Hallo Giuseppina,

ich würde auch jetzt spritzen. Zeitlich bist du ja schon weit über der Zeit. 0,5 wird zu wenig sein. Ich tendiere eher zu 1,75 oder 2. Kontrollieren kannst du heute gut. Und mit der stark reduzierten Dosis, kannst du eventuell heute abend zur gewohnten Zeit spritzen. Aber letztendlich entscheidest du. Wenn du nur 0,5 geben möchtest, dann gib eben die 0,5. Dann weißt du beim nächsten Mal, dass es ein bisschen mehr sein darf.
Aber vielleicht überrascht uns Coralina und kommt mit der halben Einheit zurecht.
 
Mit so einer drastischen Reduzierung wird der BZ wieder sehr ansteigen.
Du hättest wirklich längst spritzen können - noch nie ist eine Katze durch unser Vorgehen in ein Koma gefallen;)
 
Mit so einer drastischen Reduzierung wird der BZ wieder sehr ansteigen.
Du hättest wirklich längst spritzen können - noch nie ist eine Katze durch unser Vorgehen in ein Koma gefallen;)


Du hast recht.....er ist echt schnell gestiegen. Für das nächste mal bin ich nun schlauer. Ich hatte so sehr auf das "Klick" von Coralina gehofft . Nun hab ich bei 153 2IE gegeben, werde heute Abend auch zur gewohnten Zeit wieder spritzen.

Ich bin mir sicher, dass durch euer Vorgehen keine Katze je ins Koma ging.
Ich muss nur die Angst überwinden....gestern fand ich es schlimm, sie so da liegen zu sehen und sabbernd....ins nichts starrend....:frown:

Ich kann nur wieder " Danke" an euch allen sagen. Und " Danke" für eure Geduld mit mir.
 
Das "Problem" war die geringe Reduzierung gestern Abend. 0,1IE hoch oder runter machen nicht viel aus.
Deshalb heute vielleicht dieses Auf und Ab, weil die Dosis etwas zu hoch war.

Es ist gut, vorsichtig zu sein und nicht zu blauäugig zu agieren. Und du wirst deine Angst bestimmt überwinden. :)
 
Zurück
Oben