Giuseppina's Coralina mit Lantus

Um den Nadir zu bestimmen, braucht man viel mehr Messungen ;)
Du gehst davon aus, dass er bei +4/5 oder 6 ist. Das muss aber nicht sein.
Ganz optimal sind die Werte noch nicht. Die Pres dürften ruhig noch etwas tiefer sein.
Sieht aber schon vielversprechend aus.
 
Um den Nadir zu bestimmen, braucht man viel mehr Messungen ;)
Du gehst davon aus, dass er bei +4/5 oder 6 ist. Das muss aber nicht sein.
Ganz optimal sind die Werte noch nicht. Die Pres dürften ruhig noch etwas tiefer sein.
Sieht aber schon vielversprechend aus.

Ok, also am besten alle drei Stunden piecksen? Dann werde ich es die Tage machen.
Noch niedrigere PRES??? Ich hab da leider noch Angst davor ihr Insulin zu spritzen. Deshalb warte ich meistens nach dem füttern mit dem Spritzen, damit der BZ etwas steigt.
Die Werte müssen noch besser werden????oder länger so sein, um optimal zu sein????
 
Du musst nicht jeden Tag alle 3 h messen. Aber zwischendurch ist ein Tagesprofil absolut sinnvoll und natürlich vor allem dann wenn schon niedrige Werte gemessen werden zwecks Überwachung einer möglichen Unterzuckerung.
Schau bitte nochmal ins unser Einstellungsprotokoll rein. Ist halt für Lantus/Levemir, aber im Prinzip kann man es auch für Prozinc anwenden nach unserer Erfahrung hier.
Da sollten die PREs idealerweise 1 Woche unter 100 (mindestens aber unter 120) sein und die Nadire über 50, bevor die nächste Reduktion gemacht wird. Dann mit der neuen, niedrigeren Dosis erneut usw.
Manchmal klappt das nicht ganz so optimal und die Reduktion haut dann trotzdem hin. Das muss man dann ausprobieren. Gesichert ist es sowieso nie.
So wie die Werte jetzt sind, kann Coralina aber ganz gut damit leben, es ist absolut im gesunden Bereich. Aber eigentlich wollen wir ja alle eine Remission für unsere Diabetiger erreichen.
 
Ich meinte nicht, dass du unbedingt öfter messen musst. Ich wollte di nur erklären, dass du nicht siche sein kannst, ob das,was du misst, der Nadir ist.
Es gibt Katzen, die haben tatsächlich immer zur gleichen Zeit ihren Nadir, bei anderen variiert es. Und wenn man eine ganz flache Lantuskurve hat, sind die Werte eh fast alle gleich.
Remission sollte das Ziel sein.
 
Ich meinte nicht, dass du unbedingt öfter messen musst. Ich wollte di nur erklären, dass du nicht siche sein kannst, ob das,was du misst, der Nadir ist.
Es gibt Katzen, die haben tatsächlich immer zur gleichen Zeit ihren Nadir, bei anderen variiert es. Und wenn man eine ganz flache Lantuskurve hat, sind die Werte eh fast alle gleich.
Remission sollte das Ziel sein.
Ok, das hab ich verstanden.
Aber um ihren tiefsten Wert herauszufinden muss ich an einem Tag ein Tagesprofil machen. Daher alle 3 Stunden messen am besten und das einmal die Woche vielleicht. So kann man schauen,
ob sie eine flache Kurve hat und wir uns dem Ziel nähern.
 
Hat es geklappt mit dem Ausdrucken der Tabelle? Die Werte werden doch immer besser :smile:. Es geht halt nicht von heute auf morgen. Ich wollte das auch immer nicht wahrhabenu d war ungeduldig :biggrin:. Jetzt hast Du als PRES schon immer 100er-Werte. Das sah vor zwei Wochen noch ganz anders aus.
 
Hat es geklappt mit dem Ausdrucken der Tabelle? Die Werte werden doch immer besser :smile:. Es geht halt nicht von heute auf morgen. Ich wollte das auch immer nicht wahrhabenu d war ungeduldig :biggrin:. Jetzt hast Du als PRES schon immer 100er-Werte. Das sah vor zwei Wochen noch ganz anders aus.

Ja hat geklappt , und ist auch auf dem Smartphone gespeichert.
Hammer welche Werte das Futter von Royal Canin hat.:mad: Und beim Tierarzt bekommt man es angedreht.
Die Werte gefallen mir schon, nur morgens unter 100, dann hab ich Angst zu spritzen....lasse sie fressen und messe dann wieder, zum Leid der Katze:frown:. Sie gurrt immer so heftig die letzten Tage....beim piecksen. Aber so ist es halt. Bin aber echt zufrieden, du hattest Recht, Geduld ist angesagt. Manchmal dauert es eben seine Zeit.
 
Zurück
Oben