Giuseppina's Coralina mit Lantus

Ich wollte mal nachfragen, ob ich nochmal die Dosis reduzieren soll. Da ihr MPRE niedrig war, in der +4 Stunde schon bei 60 war, eigentlich wäre er in der +5 erst so niedrig. Danach konnte ich nicht mehr messen. Sie ging raus und hat sich beim Nachbar aufs Dach gelegt. Jetzt steh ich vor der Frage , auf 3,1 zu gehen oder nicht. Versuchen könnte ich es ja, je nachdem wie der APRE heute ist.
 
Wie hat sie denn heute gefuttert? Wenn sie weniger frisst, ist eine Reduktion sicher sinnvoll.

Heute sind wir bei 200gr. Bis jetzt, sie wird bestimmt noch etwas essen. BZ war bei 190, letztes fressen vor der Spritze war 16,40 Uhr, 40 gr. Whiskas und ein Fleischstick. Gespritzt hab ich nun doch 3,1 IE, 3 IE wäre vielleicht doch zu wenig, obwohl...so viel ist der Unterschied nicht....aber ich fürchte mich vor der Rückkehr der 300er Werten.
 
Ich wollte mal nachfragen, ob ich nochmal die Dosis reduzieren soll. Da ihr MPRE niedrig war, in der +4 Stunde schon bei 60 war, eigentlich wäre er in der +5 erst so niedrig. Danach konnte ich nicht mehr messen. Sie ging raus und hat sich beim Nachbar aufs Dach gelegt. Jetzt steh ich vor der Frage , auf 3,1 zu gehen oder nicht. Versuchen könnte ich es ja, je nachdem wie der APRE heute ist.

Du warst unsicher wegen des +4 und da haben wir zu einer Reduktion geraten.
Wenn der BZ anschließend wieder höher gewesen wäre, wären wir auf der sicheren Seite gewesen und du hättest die Dosis halten können.
Am besten lässt du sie in einer solchen Situation nicht raus. Ein Stündchen kann sie sicher warten.:nice:
 
Zurück
Oben