Giuseppina's Coralina mit Lantus

Na um 5 Uhr könntest Du ihr noch einen Minisnack geben. Das wäre dann zum +8,5. Da darf sie noch eine kleine Zwischenmahlzeit.
Um 7.30 dann natürlich nichts mehr. Oder Du ziehst die Spritzzeiten generell um ca. 1 h vor. Dann kannst Du sie um 7.30 Uhr gleich füttern und spritzen.
Alternativ musst Du hart sein und entweder alle erst später füttern oder Coralina alleine warten lassen und später separat füttern.
Das ist dann halt so.
Unser Elmo muss auch öfter mal warten. Da muss er dann durch.
Vielleicht ist dann der Appetit grösser
 
Hallo und herzlich willkommen!

Ich würde bei einer Katze, die schlecht frisst, das Futter nicht unbedingt vor dem Pre wegnehmen, wenn sie da Hunger hat. Das kann man später berücksichitgen, aber bei den hohen Werten zur Zeit macht es keinen Unterschied - außer für die hungrige Katze.
Außerdem solltest du unbedingt Ketone messen und das auch mit den Urinteststreifen bis das Gerät da ist! Ketone und Ketoazidose
Hattest du schon versucht, das neue, geeignete Futter unter das ungeeignete zu mischen? Erst wenig und im Laufe der Zeit immer mehr bis sich Coralina an den neuen Geschmack gewöhnt hat. Bei der Futterumstellung brauchst du echt einen langen Atem.

Die Pres sind wichtig, wichtiger als 3 Zwischenwerte bei so hohen Werten! Soviele braucht man später, wenn die Werte niedriger sind.
 
Hallo Silke, heute morgen hat es mit dem messen, fressen und spritzen wunderbar geklappt . Ihr BZ war bei 293. Gefressen hat sie in drei Etapen, insgesammt 70 gr. Coshida . Nur heute Nacht wollte sie nichts. Ich versuche das mit dem nix fressen vor den Spritzen einzuhalten, solange sie vorher gut gegessen hat. Ansonsten muss ich passen.
Die Tips die ich hier bekomme sind einfach nur SUPER. Vielen lieben dank.
Lieben Gruß Giuseppina
 
Hallo Petra, vielen lieben Dank.
Auf die Idee mit dem Futtermischen bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich auf jeden Fall machen. Ja, man braucht echt einen langen Atem....manchmal fehlt mir dieser lange Atem....bei vier Katzen, davon ein Senior, und jeder will das was ich gerade nicht hingestellt habe...
Ketongerät ist bestellt, kommt bis Ende der Woche.
Lieben Gruß Giuseppina
 
Warum hattest Du denn wieder auf 1,5 reduziert vor 3 Tagen? Die Werte können nicht der Grund dafür gewesen sein. Bei den Werten um die 300 bzw. weit über 200 würde ich heut Abend oder spät. morgen früh wieder auf 1,7 gehen. Das kann sicher nicht zu hoch sein.
Wenn Du Futter mischst, dann versuche aber den Anteil an schlechtem Futter eher konstant zu halten bzw. tendentiell leicht zu reduzieren. Andernfalls bekommst Du mal gute Werte (nur gutes Futter gefüttert) und mal schlechte Werte (auch böses Futter gegeben). Da wird es schwer mit der Einstellung. Aber vielleicht geht es ja auch ohne. Die 70g Coshida sind doch ziemlich gut heute.
Kannst Du den Wechsel auf Prozinc in der Tabelle irgendwie farblich markieren? Und bitte die Einträge zu Futter und Werten immer aktuell halten. Gestern steht dazu gar nichts in der Tabelle.
Das Futter braucht ca. 20 min. bis es sich überhaupt auf den BZ auswirkt. In der Zeit kannst Du sie locker nach dem futtern noch messen und spritzen.
 
Ich bin auf 1,5 runter weil ich dachte die Werte über 400 kämen von der Gegenregulierung eventuell. Gut, dann messe ich heute abend und je nach Wert gehe ich hoch auf 1,7. Frisst sie gut das gute, mische ich nicht. Ansonsten etwas.
Mittlerweile hat sie in drei Etappen Premiere Futter im Beutel gefressen . Erst wollte sie es nicht, dieser Blick wie sie mich dann anschaut ....ist der Hammer, dann hab ich ein kleines Fleischstick klein gemacht und drunter gemischt, das ganze 3 mal in 3 Stunden, sie hat gefressen. Insgesammt 50 gr. Naja, geht.
Ja ich versuche die Farbe zu ändern.
Lieben Gruß Giuseppina

Hab es gelb gemacht. Geht es so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben