Giuseppina's Coralina mit Lantus

Coralinas Werte sind heute schön, aber....sie frisst heute sehr schlecht . Sie hat gerade mal 80 gr gefuttert bis jetzt.
Hab alles was ich da habe angeboten. Coshida , Premiere , Animonda , Whiskas. Sie schleckt nur ein wenig. Könnte ich ausnahmsweise etwas Felix unter das Coshida mischen??? Damit sie mal den Bauch Vollmacht??
 
Felix würde ich jetzt nicht ohne Not geben. 80g ist jetzt nicht megaviel, aber auch nicht bedenklich wenig für einen guten halben Tag. So lange der BZ nicht zu tief geht, würde ich das möglichst aussitzen. Ich geben in solchen Fällen lieber mal ein paar geeignete Leckerlis mehr wie 2 Katzensticks o.ä. Damit kann man durchaus auch mal eine Zwischenmahlzeit ersetzen, wenn es sein muss.
Zeigt sie denn Zeichen von Übelkeit oder hat sie vielleicht nur einfach keinen Hunger? Vielleicht denkt sie schon an die Bikini-Figur. :wink2: Die letzten Tage hat sie ja immer schön gefuttert.
Bessere Werte unter 200 sorgen ja auch dafür, dass der Hunger automatisch weniger wird. Vielleicht musst Du dann jetzt generell die Portionen etwas verkleinern.
Wenn sie heute Abend auch nicht so gut futtert, würde ich auch abhängig vom APRE die Insulindosis nochmals reduzieren.
 
Bikini Figur klingt gut...:smile:
Nein, denke nicht das ihr übel ist, bzw. ich kann es nicht zu hundert pro deuten. Sie hat sich auch den ganzen Vormittag ins Schlafzimmer verzogen. :sad: jetzt schläft sie die ganze Zeit. Hab sie um 20 nach 4 fressen lassen , Coshida mit Fleischstange, 50 gr. hat sie gefressen. Nun schläft sie wieder. Naja, abwarten.... kann auch sein, das sie die Futtersorten satt hat. Hab aber nichts anderes da. Müsste mich dann wieder durchlesen, was geht und was nicht, und müsste es bestellen. Hier im Ort ist nur der Lidl und Edeka, und bei Edeka gibt es nur Zuckerzeug...
Werde mir den APRE dann anschauen und je nach dem weniger Insulin geben.
Ab welchem Wert denn??? Weniger...
 
Wenn der BZ dauerhaft niedrig ist/wird, dann geht der Hunger ziemlich weg. Ich würde dann unter diesen Umständen auch die Dosis reduzieren. Weniger Futter, weniger Insulinbedarf, da das Futter ja Insulin benötigt!

Oki, ab welchem Wert weniger , wieviel weniger??

Aber weniger fressen ergibt doch eine FETTLEBER...Oder ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben