Giuseppina's Coralina mit Lantus

was für knuspertaschen fütterst du denn?

Einmal von MAC s, chicken and cheese. Ohhh, bei MAC ist Kartoffelmehl und Kartoffelprotein drin, sehe ich gerade. :eek:
Dann die von Coshida, ich sehe gerade da ist Getreide drin ....
Ich lerne es wohl nie....auf die Zutaten zu schauen. Die bekommt sie eigentlich nur zum BZ messen. Genau 2 Stück davor, dann springt sie mir auf den Stuhl, ich kann sie mir dann so einfach schnappen auf den Tisch stellen, mit Decke fixieren , die anderen zwei danach. Die ganze Zeit schon, da war es ja gut. Nur gestern um 23 Uhr und heute Nacht hat sie viele bekommen....:frown: weil ihr BZ niedrig war und ich wieder Panik schob...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab als Belohnung auch manchmal 2 kleine Trofu-Stückchen gegeben. Das macht eigentlich nichts aus. Da wird es wohl die Menge an Knuspertaschen gewesen sein, die den BZ so hochtreibt.
Bei welchem Wert hattest du die Knuspertaschen gegeben?
Sollte der BZ mal wirklich tief sein - also unter 50mg/dl - dann gib Nassfutter mit Zucker (von Felix z.B.) oder Jubin. Alles was trocken ist - Trofu oder Knuspertaschen oder ähnliches - braucht zu lange bis es verstoffwechselt ist und den BZ anhebt. Aber dann wirkt es leider lange nach.

Kennst du Käserollis oder Grasbits? Die kannst du teilen und sie sind eine schöne Belohnung nach dem Pieksen.
 
Ein BZ von 100 ist aber wirklich total safe. Da kannst Du beruhigt schlafen gehen ohne extra zu füttern mit getreidehaltigen Leckerlis.
Schade, da ist der hohe MPRE jetzt wohl durch entstanden.
Wie Petra schrieb, wenn sie mal 2-3 Stück in 24 h davon kriegt, geht das sicher ok, aber mehr würde ich nicht geben. 10 oder 20 davon hauen halt gleich richtig rein.
Mag sie nicht die Sticks? Meine 3 lieben die Coshida-Sticks und die sind prima geeignet.
Die ganzen Knuspersnacks enthalten quasi immer zu viele Kohlehydrate.
 
Ach die 105 haben dich beunruhigt. Eine normale Zwischenmahlzeit hätte es echt getan. Na, jetzt bist du schlauer.;)

Ja genau die.... 105....ich dachte zum Nadir sinkt der jetzt unter 40...und ich wollte schlafen gehen....bin dann um 2 nochmals raus und hab wieder knuspertaschen ins Futter...jetzt bin ich wirklich schlauer.
Die Käserollis oder Grasbits kenne ich nicht, werde sie auch mitkaufen.
 
Zurück
Oben