Geeignetes Nierenfutter ?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Futter für meine Motte, was vor allem Phoshatfrei ist und möglichst getreidefrei ohne Zucker, doch das ist schon echt eine Aufgabe

Bella liebt wenn dann ja das NF Carny von Animonda oder Miamor Pasteten doch da erkenne ich überhaupt nicht ob da was drin ist?
Irgendwie finde ich da jetzt nichts geeignetes Phosphatfreies :dontknow:


Das Integra Protect "Nieren" TF liebt sie total und trau mich auch nicht das weg zulassen, da sie mir sonst ganz verhungert
Nun weiß ich ja auch das diese normalen "Spezialen Futtersorten" nur Schrott enthalten und ich in meiner Verzweiflung auch schon Animonda Nierennaßfutter gekauft habe zur Probe, aber da wird ein großen Bogen drum gemacht, vielleicht auch gut so

Was mir aufgefallen ist, das wenn wenig Phosphat drin ist dafür doppelt soviel Fett drin steckt - was nach meinem Wissen ja jetzt auch nicht so günstig ist für die Niere

Hills NF Sciende Plan Adult hab ich gefunden, aber....
Phospor 0,12
Rohfett 4,1
aber ob das was taugt? -und Katz mag?


Carny z.B :
Rohfett 6,5% aber von Phosphate nichts zu erlesen

Bei meiner Bella kann man den dicken Braten samt Wurst und allem auf dem Tisch stehen lassen, würde bei ihr alles überleben und würde ignoriert

Ihr was aus unserer Küche zugeben oder selber machen ist vergebens!

Thunfisch im eigenen Saft und gekochter Schinken ist absolut eine Ausnahme!
 
Du musst kein Nierefutter füttern. Die sind alle minderwertig und mit Getreide und/oder Zucker. Gib ihr ruhig das was sie mag und mische Phosphatbinder rein. Das ist ok.
TroFu ist absolut schådlich für die Nieren. Ausserdem trocknet sie dadurch nur noch mehr aus. Bitte versuche das wenn es irgendwie geht wegzulassen.
 
Wieso wird sie denn nichts fressen, wenn du das bisherige Futter, das sie mag, nur mit Phosphatbinder vermengst. Ich glaube da braucht es nicht viel davon und sie merkt es wahrscheinlich gar nicht.
Huhu Simone, wenn ich das TF weglassen müsste würde Bella verhungern :wink: -so hatte ich das gemeint
Ne, den Phosphatbinder schmeckt sie wohl nicht in ihrem NF, dass hat sie in der Nacht wieder verspeist

Vielleicht kann ich den ja auch Auflösen in etwas Wasser und übers TF mit geben, werde ich mich später mal schlau machen :reflect:
 
Ich versteh das irgendwie auch nicht.

Wenn sie doch das Nassfutter frisst, warum verhungert sie dann ohne TroFu? Und wieso möchtest du Phosphatbinder dazu geben? Das ist doch Nieren-TroFu :reflect:j
 
Ich versteh das irgendwie auch nicht.

Wenn sie doch das Nassfutter frisst, warum verhungert sie dann ohne TroFu? Und wieso möchtest du Phosphatbinder dazu geben? Das ist doch Nieren-TroFu :reflect:j
nassfutter frisst sie wenn dann nachts bissel, ist aber eher wie ein Snack für sie

Ich wollte damals hier komplett das TF weglassen als Gizmo Diabetes bekommen hat, da hat sie fast nichts mehr gefressen-
Somit hatte sie ihr TF hinterher immer auf der Anrichte stehen, wo Gizmo nicht dran konnte, sie aber wieder gefressen hat und somit ihre Welt wieder in Ordnung war!
ich dachte ja sie wird irgendwann halt vor Hunger ans NF gehen, aber dem war leider nichts so

Aber jetzt wo du es schreibst, klar das TF ist ja Nierenfutter....sorry war wohl zu früh heute Morgen
 
Zurück
Oben