Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Balou muss ja mehrmals täglich Tabletten nehmen und zur Zeit ist der Hit

Miamor Cat snack creme die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen . Ich löse die Tabletten auf oder zermale sie , vermische sie in einen Hustensaftlöffel mit der Creme und Balou lutscht alles fein auf.:grin:
Macht nicht am BZ Balou ist stabil im HM :up:
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Bis welche Höhe ist denn der NFE ok? Den kann man über einen Kohlenhydratrechner errechnen, stimmt's?

Für die Liste musste ich eine Zutrittsanfrage stellen :loss:

Die Liste ist öffentlich, versuchs einfach noch mal.

Der Wert soll unter 10 liegen, zumindest bei Sachen, die regelmäßig gefüttert werden. Bei Leckerchen muss man halt abwägen und schauen wie Katz reagiert.

Lilly bekommt ihr Vit B in Miamor Creme, jeden Tag. Da nehme ich nur die beiden erwähnten. Die haben einen NFE von 3,8 - die anderen Sorten haben 33,1! Da ist es wie bei anderen Futtersorten - wenn eine Geschmacksrichtung passt, kann die andere ungeeignet sein. Ich rechne wirklich alles aus.
Für unterwegs habe ich ein App, die mich vor teuren Fehlkäufen bewahrt.

Bei BZ messen bin ich weniger streng. Ein oder zwei (aber wirklich nicht mehr) ungeeignete Leckerli scheinen bei Lilly okay zu sein.
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Also ich habe mir mal die von Tina erstellte Liste angeschaut. So ganz logisch scheint mir da auch nicht alles, was bei der Errechnung des KH-Wertes herauskommt.
Warum sollen die Cosma Snackies über 10% haben und die Snackies XXL viel weniger? Es handelt sich doch bei beiden um 100% Fleisch ohne Zusätze. Und der Unterschied besteht doch lediglich darin, dass die XXL-Snackies was größer sind.
Ich bestelle das Zeug regelmäßig und erkenne auch optisch sonst gar keinen Unterschied. Da müssten die normalen Snackies ja schon irgendwie mit Zucker beträufelt sein oder so. In der Produktbeschreibung steht aber
"Ein wirkliches Naturprodukt – ohne jegliche Zusätze, Konservierungs-
und Farbstoffe"
Ich denke, dass die Angaben der sog. analytischen Bestandteile schon noch etwas mit Vorsicht zu genießen sind. Ist ja auch komisch, dass da manchmal ein negativer Wert herauskommt, was ja auch nicht sein kann. :loss:
Ich halte mich da an meinen gesunden Menschenverstand und werde deshalb auch weiter die Catessy Sticks füttern, obwohl die z.T. 13% haben, denn bei einer Zusammensetzung wie Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe sind die doch eindeutig diabetikergeeignet.
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Ich denke, dass die Angaben der sog. analytischen Bestandteile schon noch etwas mit Vorsicht zu genießen sind. Ist ja auch komisch, dass da manchmal ein negativer Wert herauskommt, was ja auch nicht sein kann. :loss:

Gerade bei den Cosma denke ich, dass bei den Angaben die Feuchtigkeit nicht stimmen kann und der negative Wert daher kommt.

Klar, die Angaben sind eh immer nur Näherungswerte und unterscheiden sich sicher auch von einer Herstellungscharge zur nächsten. Ist wie mit den Kalorienangaben, die ja auch nicht exakt sind. Die Zutaten sind ja auch jedesmal andere - weil Hühner oder andere Tiere sich beim wachsen nicht um Standardwerte scheren :grin:

Als Richtlinie finde ich die Werte (ebenso wie Kalorienangaben) schon sinnvoll und im Moment halte ich mich schon recht strikt daran. Wenn Lilly erst einmal richtig eingestellt ist, werde ich auch mehr ausprobieren.
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Miamor Cat snack creme die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen .

Genau die meine ich! :up: Dann wird Sina munter :giggle: Ich habe die beiden Sorten direkt im großen Vorratspack gekauft ;-) Was da drin ist, ist ja nicht gerade das Dollste, aber wie das so ist, genau das ist lecker :grin: (ich war heute einkaufen, lauter gesundes Zeugs, Obst und Gemüse, und wo hole ich zum guten Schluss was zu Essen...? Bei McDoof :roll: :wink: )
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Genau die meine ich! :up: Dann wird Sina munter :giggle: Ich habe die beiden Sorten direkt im großen Vorratspack gekauft ;-) Was da drin ist, ist ja nicht gerade das Dollste, aber wie das so ist, genau das ist lecker :grin: (ich war heute einkaufen, lauter gesundes Zeugs, Obst und Gemüse, und wo hole ich zum guten Schluss was zu Essen...? Bei McDoof


genau aber hier müssen nun mal morgens 3 und abends 4 Tabletten in die Katz :nurse::tasty:und so lange der BZ gut ist ...... seis drum ....
 
Zurück
Oben