Gabriele's Minka - wieder mit Lantus

Liebe Simone,
danke für die Nachfrage. Minka geht es gut. Sie hat ordentlich Appetit und den Pedy Futterapparat (gestern das erste mal teteset) hat sie auch direkt kapiert. Ich muss wohl nur die Zeiten etwas anpassen. Sie bekommt morgens zwischen 6.30 und 6.45 Uhr Fressen, danach hatte ich für 12.00 Uhr eingestellt. Ist aber wohl zu spät. Um 11.00 Uhr stand sie vor dem Gerät und hat sich beschwert, weil die Klappe zu war. Ich habe dann wieder für 18.30 Uhr und nachts für 0:00 Uhr eingestellt. Mal sehen, ob es passt?

Allerdings geht der BZ nicht wirklich runter. Ich habe meine Tabelle wieder hochgeladen und hoffe, dass du sie einsehen kannst. Falls nicht, nachfolgend eine kurze Schilderung:
Seit 15.07. abends hatte ich auf 3,0 IE erhöht. 6 Stunden nach der Morgenspritze schwankt der Wert zwischen 242 und 336. Morgens zwischen 355 und 367. Also habe ich heute morgen erhöht auf 3,5 IE. Jetzt nach 6 Stunden ist der Wert von 367 auf 297 runter gegangen. Könnte besser sein!
 
Die Tabelle funktioniert leider nicht. Wenn du sie neu hochgeladen hast, hat sie wahrscheinlich einen neuen Link. Den müsstest du bitte hier posten.

Man braucht für die BZ-Einstellung leider ziemlich viel Geduld. Aber das wird schon. Die Zwischenmahlzeiten sollte Minka in gleichmäßigen Abständen bekommen. Manche brauchen 3, andere kommen mit 2 aus. Ich würde es für den Anfang mit 3 Zwishenmahlzeiten im Abstand von 3 Stunden versuchen.
 
Sie bekommt morgens zwischen 6.30 und 6.45 Uhr Fressen, danach hatte ich für 12.00 Uhr eingestellt. Ist aber wohl zu spät. Um 11.00 Uhr stand sie vor dem Gerät und hat sich beschwert, weil die Klappe zu war..
:giggle: ja so sind sie. Haben uns voll im Griff:roleeyes:

242 ist schonmal ein Lichtblick. Zwar nur ein gaaaanz kleiner, aber wie Sarah schon schrieb, braucht es leider etwas Geduld, bis die Werte besser werden. Ihr schafft das. Noch die ein oder andere Erhöhung, dann sind die 300er Geschichte:up:
 
Wie schon geschrieben braucht sie jeweils 2 oder 3 Zwischenmahlzeiten tagsüber und nachts. Nur eine nach 5 oder 6 h reicht nicht.
Das wird noch wichtiger, wenn die Werte niedriger sind.
Und das werden sie ganz sicher bald.
 
Hallo,

seit gestern morgen bekommt sie 3,5 IE. Die Werte sind von 367 auf (+6) 297, auf APRE 272, auf (+4) 187, MPRE 193 runtergegangen. Super! Doch gerade eben (+6) war der Wert bei 45!!! Totalen Schreck bekommen und sie erst mal abgefüttert; auch mit einem Esslöffel bösem Futter dabei. Jetzt liegt sie auf ihrem Platz und es scheint ihr gut zu gehen.

Heute früh um 3.00 und um 4.30 Uhr hatte sie Fressen rausgebrochen. Heute morgen um 6.30 Uhr hatte sie dann wieder normal gefressen und es ging ihr gut. Nachdem ich den Futterautomat kontrolliert und saubergemacht hatte, konnte ich feststellen, dass sie 6Stunden nach der Spritze alles leer gefuttert hatte und ihre Mahlzeit 9 Stunden danach nur zur Hälfte. Kann es sein, dass sie nachts unterzuckert war und deshalb alles gefressen und später erbrochen hat? Soll ich die Dosis auf 3,25 IE reduzieren?
 
Kannst du bitte nochmal gucken wegen der Tabelle?

Ich denke mal, sie ist so tief runter gegangen, weil sie erbrochen hat. Ich würde sicherheitshalber erstmal um 0,25IE reduzieren.
 
Hast Du die Tabelle freigegeben? Bei mir geht sie nicht auf.

Ich würde den heutigen Verlauf mal abwarten und auch den APRE u d ob sie wieder erbricht.
Hast Du einen Magenschutz wie Ulmenrinde da bzw. verabreicht?
 
Hallo,

ich kann die Tabelle nicht freigeben. Wie schon mal geschrieben, hoffe ich, dass das morgen unser IT-Fachmann hinbekommt. Meine Browserversion unterstützt das nicht. Da es sich um einen Dienst-Laptop handelten offensichtlich eine falsche Einstellung erfolgt ist, Updates es nicht automatisch.

Der niedrige Blutzuckerwert war heute um 13.20 Uhr, sechs Stunden nach der Morgenspritze. Sie hatte gut gefrühstückt und auch eine Zwischenmahlzeit genossen. Gebrochen hatte sie heute Nacht. Davon kann der niedrige Wert nicht kommen.

Ulmenrinde habe ich ihr heute morgen und auch bei der Zwischenmahlzeit mit Wasser ins Futter gerührt. Hat sie auch gefressen. Dazu noch eine Frage: wie oft kann/soll ich ihr die Ulmenrinde geben, also auch zur Vorbeuge?

Ich denke, ich spritze ihr heute Abend etwas weniger. Also 3,25 IE. Mal sehen, wie nachher der Wert ist. Sie hat gerade ein Stück Rindfleisch gefressen ( bei uns gibt es heute Abend Tafelspitz) und ich werde sie nochmal um 19.00 Uhr füttern.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben