Gabi's Henry - nun ohne Lantus

Das sind echte Traumwerte für einen Anfänger. Da hast Du gute Chancen ihn bald wieder insulinfrei zu bekommen, vor allem wenn Du jetzt nur noch KH-arm füttert.
Denke dabei auch an die wichtigen Zwischenmahlzeiten tagsüber und nachts.
 
Dein Kater hat jetzt schon physiologische Werte - ein Traum. Es kann jetzt ganz schnell rückwärts gehen mit der Dosis.
Das Protokoll kennst du?
Tiefer als 50mg/dl sollte er nicht gehen. Dann die Dosis um 0,25IE reduzieren. Und ggf Zuckerfutter füttern, falls der Wert nach 30 min nicht wesentlich angestiegen ist.
Der Pre sollte auch um, sagen wir 100mg/dl liegen, damit du die normale Dosis geben kannst.
Ist das nicht so, dann füttere und warte 30-45 min. Ist der Wert dann wie angestrebt oder höher, kannst du die Dosis halten.
Wenn nicht, würde ich um 0,25IE reduzieren - aber der BZ sollte dann schon um 80mg/dl sein. Ansonsten weiter warten.
 
Zurück
Oben