Gabi mit Henry - Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Dora Donnerstag, 13. August 2019 um 15:51 Uhr.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Dora Donnerstag

    Dora Donnerstag Benutzer

    Hallo, mein Name ist Gabi und
    mein Kater Henry ist 14 Jahre.
    Er ist kastriert und Freigänger. Wir haben noch zwei weitere Katzen (Lisa15 J und Luis 12 J)
    Die Diagnose haben wir heute 13.08.19 bekommen. (Und einen Hinweis des TA auf eure Webseite)
    Henry wiegt stabil 5,89 kg.
    Er hat kein Cortison bekommen.

    Anfang Februar wurde Nierenisuffizienz festgestellt und im März Katzenschnupfen diagnostiziert. Der Schnupfen ist im Moment überwunden.
    Seit Februar bekommt er durchgängig Diätfutter (Renal).
    Nachdem sich sein Nierenwert im Mai nochmals verschlechtert hatte, war er heute erstaunlicherweise im Normalbereich.

    Aufgrund von Arthrose bekommt er regelmäßig Locomotion (Muschelextrakt).

    Bevor der Futterumstellung gab es regelmäßig Barf, Grau, Animonda Carny, Macs und Leonardo ergänzt mit Royal Canin Trockenfutter (Age 12+)
    Seit Februar bekommt er RENAL Trocken und Nassfutter von Royal Canin, Hills und Animonda

    9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
    Nein

    10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose
    Nein

    11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat
    Wir starten heute mit Lantus 2 mal eine Einheit

    14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
    ??
    15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
    489,3 (160 - 365)

    16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
    Im Februar normal

    17. CRE 1,50 mg/dl (0,30 2,10)

    Ich bin nun sehr verunsichert wegen der CNI und nun Diabetes!
    Was soll ich füttern?
    Der TA hat mich auf eure Seite verwiesen.
     

Diese Seite empfehlen