Gabi´s Lukas mit Lantus

Sonst lass das Taurin doch mal weg und gucke, ob die Werte dann wieder besser werden.
Ja, werde ich jetzt auch erstmal weglassen. Blöd ist nur, daß Lukas die Sorten am liebsten mag, die zu wenig Taurin enthalten.
Hab sonst nie auf den Tauringehalt geachtet, hab immer geglaubt, daß die Hersteller eine ausreichende Menge rein tun. Kein Wunder, daß so viele Katzen heutzutage herzkrank sind.

Vielleicht kannst du ja Taurin in seiner natürlichen Form geben. Ich denke auch, dass die Bioverfügbarkeit so durchaus besser sein kann. Hühnerherzen (roh oder getrocknet oder gefriergetrocknet) zB als Leckerli oder auch ins Futter oder aber Grünlippmuschelpulver sind gute Taurinquellen.

Vielleicht kannst du ja Taurin in seiner natürlichen Form geben. Ich denke auch, dass die Bioverfügbarkeit so durchaus besser sein kann. Hühnerherzen (roh oder getrocknet oder gefriergetrocknet) zB als Leckerli oder auch ins Futter oder aber Grünlippmuschelpulver sind gute Taurinquellen.
Vielen Dank für die Tipps, Kristiana!
Rohe Hühnerherzen hab ich Lukas schon mal angeboten, die mag er leider nicht. :sad: Wahrscheinlich wird er sie dann auch nicht getrocknet mögen.
Das mit dem Grünlippmuschelpulver hatte ich jetzt auch gelesen, aber ich weiß nicht, wie es da mir Geruch und Geschmack aussieht, Lukas ist da leider sehr empfindlich. Kennst du dich damit aus?

Neroli hat Grünlippmuschelpulver bekommen. Ich hab's in sein Barf gemicht... Er mochte es wohl. Es "fischelt" ziemlich. :wink:

Bei den Hühnerherzen könnte ich mir schon vorstellen, dass gefriergetrocknete besser ankommen auch wenn frische verschmäht werden. Muss man wohl letztlich ausprobieren.

Ich wusste bisher gar nicht, daß es die auch gefriergetrocknet gibt, muß ich mal googlen. :nice:
Ich gebe diese. Aber nicht wegen Taurin, sondern als Belohnung.
Grünlippmuschelpulver
Gibt es bei uns kurweise. Pinto hat Spondylose und bekommt es immer mal ein paar Wochen und noch einige andere Sachen. Und Mozart bekommt es prophylaktisch mit. Ich hatte gelesen, dass es nicht dauerhaft gegeben werden sollte. Ich hatte es aber schon bei vorherigen Katzen durchgängig gegeben und es ist auch nichts Schlimmes passiert.

Zurück
Oben