Gabi´s Lukas - Einstellung mit Lantus

Und ist ja auch Sinn des Forums sich langsam auf die eigene Erfahrung zu verlassen.
Genau so sehe ich das auch. Und ich merke auch, daß vieles immer selbstverständlicher wird und man nicht gleich in Panik verfällt.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass du nicht mehr nachfragen sollst :nice:
Puh, zum Glück :finished::wink:

Nee, keine Sorge, so unverschämt bin ich schon, daß ich einfach frage, wenn ich was nicht weiß. :ang: :grin:

Lukas hat heute morgen, kurz bevor ich testen wollte, wieder einen Haarballen erbrochen. Er hat beim Pieksen auch keine Leckerlis genommen. Zur HM hat er nur ca. 20g gefressen, weshalb ich reduziert gespritzt habe. Außerdem hat er direkt nach dem Erbrechen Katzengras gefressen, meistens erbricht er danach noch einmal.
Jetzt frag ich mich aber, ob das wirklich sinnvoll war. Der BZ ist zwar im grünen Bereich, aber er hatte die letzten Tage doch Werte die an der gelben Linie kratzen. Wenn der BZ aufgrund von Haarballen etwas in die Höhe geht, wäre es dann nicht sinnvoller, die Dosis zu halten, auch, wenn er zur HM wenig frisst oder er nochmal erbricht?

Jetzt frag ich mich aber, ob das wirklich sinnvoll war.
In meinen Augen schon.
Wenn der BZ aufgrund von Haarballen etwas in die Höhe geht, wäre es dann nicht sinnvoller, die Dosis zu halten, auch, wenn er zur HM wenig frisst oder er nochmal erbricht?
Nein. Du weißt nicht, ob es immer nur ein Haarballen ist und ob er auch rauskommt. Wenn er den Haarballen nicht los wird und deshalb nichts frisst, kannst du mit der normalen Dosis schnell eine Unterzuckerung herbeiführen.

Vielen Dank, Simone. :smile:

Du weißt nicht, ob es immer nur ein Haarballen ist und ob er auch rauskommt
Da hast du natürlich recht. Ist gar nicht mal so selten bei Lukas, daß noch ein kleiner Haarballen nachkommt.

Ihm geht es aber GsD erstaunlich gut. Er wollte nach der Spritze sofort spielen. :nice:
Hat auch gerade nochmal 15g gefressen. Katzengras ist bis jetzt auch drin geblieben. Hoffe es kommt , wenn, dann ohne Futter raus.

Heute gibt's wohl eine Reduzierung :up:
Genau ! :smile:

Ich hatte ja gehofft, daß ich Montag schon hätte reduzieren können, aber da kam Lukas ja am Sonntag leider mit so einem hässlichen, gelben Mpre um die Ecke, und Montag hat er gleich noch einen hinterher geschoben :confused:

Das wollte er heute wohl wieder gut machen :grin:

Oder er wollte dir sagen "Stell dich nicht so an, wegen der 2 gelben Werte. Die waren doch eh fast grün." :grin:
Das hab ich mir auch gedacht :grin:
Ich hatte auch nur noch für heute und morgen 2,5 IE aufgezogen, wollte es ab Freitag eh mal mit 2,25 versuchen. :nice:

Gut, dass du den 30er gleich abfangen konntest.
Hab den 39er ja erst nur mit Futter versucht abzufangen, hatte bei dem 41er ja auch geklappt. Hatte den Puderzucker aber schon bereit stehen. :tasty:

Zurück
Oben