Gabi´s Lukas - Einstellung mit Lantus

Hallo Gabi,

ist die Fleischsorte bei dem Winston und dem Cachet, das du gefüttert hast als die Werte etwas höher waren, gleich? Vielleicht reagiert er auf eine Fleischsorte. Rind vielleicht. Manche reagieren auch auf Huhn oder Pute.

Hallo Gabi,

ist die Fleischsorte bei dem Winston und dem Cachet, das du gefüttert hast als die Werte etwas höher waren, gleich? Vielleicht reagiert er auf eine Fleischsorte. Rind vielleicht. Manche reagieren auch auf Huhn oder Pute.
Das ist ja wirklich Detektivarbeit, vielen Dank daß du dich so kümmerst! :peck:
Ich hatte ihm ja jetzt wieder Winston gegeben, weil er auch bei anderen Marken so hohe Werte hat, aber genau auf die Sorte zu achten, wäre nochmal ein neuer Ansatz. Werde ich jetzt genauer aufschreiben.
Bei den billigeren Marken steht da leider nichts genaues, bei Cachet Geflügel & Ente steht z.B.: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( u.a. 4% vom Geflügel, 4 % von der Ente), Mineralstoffe, 0,2% Öle und Fette. Was der ganze, große Rest ist bleibt im Unklaren, das kann ja alles sein:dontknow: Aber gerade das Cachet und die anderen, preiswerten Marken mag Lukas am liebsten. Bei den teureren Marken muß ich dabei stehen und ihn zum Fressen animieren. :roleeyes: Am besten frisst er, wenn ich ständig wechsel.
Das mit den vielen hohen Werten hat ja so richtig nach der Unterzuckerung und der Dosis-Reduzierung angefangen, allerdings hatte er ja auch schon vorher immer wieder Ausreißer nach oben. Da bleibt wohl nur weiter suchen :lens:
Hab heute erstmal die Dosis erhöht, mal schauen, was er mir heute für Werte präsentiert.

Ich wollte jetzt erstmal immer nur eine Futtersorte geben um zu schauen, ob da vielleicht etwas Einfluss auf Lukas BZ hat. Deshalb hab ich ihm jetzt auch erstmal das preiswerte Futter gegeben, weil er das scheinbar lieber mag. Bei Fine Fisch hat es auch ganz gut geklappt, aber bei Ente & Huhn fängt er jetzt schon wieder an zu mäkeln. Wenn er jetzt zu wenig frisst, muß ich ihm wieder eine zweite Sorte (Tüte) untermischen, dann frisst er es wieder. Nur wird es dann schwieriger herauszufinden, ob es eine "schuldige" Futtersorte gibt. :sigh:

Zurück
Oben