Gabi´s Lukas - Einstellung mit Lantus

Die Startdosis bei Lukas mit seinen 6,3 kg wären 1,575 IE, ich würde mit 1,5 IE anfangen
Vielen Dank! Dann weiß ich schon mal, wie ich starten muß!

Lukas hatte sein Futter bisher immer zur freien Verfügung. Er hat tagsüber wie auch nachts öfter gefressen. Kann ich das erstmal so beibehalten? Ich würde dann die Futtermenge nur so aufteilen, daß er nachts die gleiche Menge bekommt wie tagsüber. 3 Stunden vor der Spritze sollte er er ja nichts mehr fressen, wegen dem Nüchtern-Wert, richtig? Dann muß ich mir halt einen Wecker stellen und morgens 3 Stunden vor dem messen das Futter wegnehmen.

Vielen Dank! Dann weiß ich schon mal, wie ich starten muß!

Lukas hatte sein Futter bisher immer zur freien Verfügung. Er hat tagsüber wie auch nachts öfter gefressen. Kann ich das erstmal so beibehalten? Ich würde dann die Futtermenge nur so aufteilen, daß er nachts die gleiche Menge bekommt wie tagsüber. 3 Stunden vor der Spritze sollte er er ja nichts mehr fressen, wegen dem Nüchtern-Wert, richtig? Dann muß ich mir halt einen Wecker stellen und morgens 3 Stunden vor dem messen das Futter wegnehmen.

Es sollte zu den Spritzen morgens und abends eine größere Portion geben und kleinere Zwischenmahlzeiten. Wenn du es hinkriegst, dass er tags und nachts ungefähr auf dieselbe Menge kommt, kann er sich das auch selber einteilen. Das er 3 Stunden vor der Spritze nichts mehr kriegen sollte ist korrekt. Vielleicht kannst du da mit einem Futterautomaten arbeiten, der 3 Stunden vor der Spritze sich schließt bzw. ein leeres Fach öffnet. Dann musst du nicht nachts aufstehen.

Spritzen könntest du dir ein paar vom TA übergangsweise mitnehmen. Musst nur drauf achten, dass es U100-Spritzen sind.

Könntest du mir die Adresse der TA-Praxis, wo du jetzt Lantus bekommst, per PN schicken? Wir sind immer interessiert an Praxen, die Lantus verschreiben, weil die leider selten sind.

Wenn du mit dem Erstellen der BZ-Tabelle gar nicht klar kommst, kann ich dir unsere Forumstabelle zur Verfügung stellen. Ich brauche dafür die E-Mail-Adresse, mit der du bei Google angemeldet bist. Kannst du mir per PN schicken.

Vielleicht kannst du da mit einem Futterautomaten arbeiten, der 3 Stunden vor der Spritze sich schließt bzw. ein leeres Fach öffnet. Dann musst du nicht nachts aufstehen.
Ich habe mir schon einige Futterautomaten angeschaut, die haben alle so tiefe Schalen, daraus wird Lukas nicht fressen. Ich habe einen Automaten mit flachen Schalen gesehen, aber der hat über 80€ gekostet, und ich habe im Moment schon so viel Geld für Lukas ausgegeben. Da stehe ich erstmal lieber früh auf, einen Automaten kann ich ja immer noch kaufen.

Könntest du mir die Adresse der TA-Praxis, wo du jetzt Lantus bekommst, per PN schicken? Wir sind immer interessiert an Praxen, die Lantus verschreiben, weil die leider selten sind.

Wenn du mit dem Erstellen der BZ-Tabelle gar nicht klar kommst, kann ich dir unsere Forumstabelle zur Verfügung stellen. Ich brauche dafür die E-Mail-Adresse, mit der du bei Google angemeldet bist. Kannst du mir per PN schicken.
Gern, muß aber erst mal schauen, wie das mit PN funktioniert.
Es sollte zu den Spritzen morgens und abends eine größere Portion geben und kleinere Zwischenmahlzeiten.
Danke für die Info, das hatte ich hier schon ein paar mal gelesen, aber tatsächlich wieder vergessen, ist alles ein bisschen viel auf einmal.

Es heißt hier "Unterhaltung". Du musst auf das Briefumschlag-Symbol ganz oben rechts neben deinem Profilbild (und Namen) klicken und dann auf "Unterhaltung beginnen".
Vielen Dank!
Wenn ich mit der Maus auf ein Benutzerbild gehe, erscheint auch "Unterhaltung" . Ist das auch privat oder ist die Unterhaltung dann öffentlich im Profil?
Oder sind alle "Unterhaltungen" privat?

Wenn ich mit der Maus auf ein Benutzerbild gehe, erscheint auch "Unterhaltung" . Ist das auch privat oder ist die Unterhaltung dann öffentlich im Profil?
Oder sind alle "Unterhaltungen" privat?

Du kannst auch auf den Benutzer gehen und dann "Unterhaltung beginnen"

Zurück
Oben