Frank's Lissy nun ohne Lantus

Hallo Frank,
Du bist mit der tapferen Lissy ja noch mitten in der Einstellung und kämpfst um bessere Werte. Wenn es aufgrund der hohen Kosten mal knapp wird, ist es besonders schwer. Ich finde die Werte mit ProZinc immer noch sehr hoch (Du hast jetzt ja einige Tage schon 1,75 IE, ich glaube 0,25IE mehr wären schon sinnvoll, um vielleicht einmal die 200 zu sehen..),

Nafu-Umstellung: Immer, wenn mein alter Tigger verweigert und der Herr partout andere Pläne hat, locke ich ihn mit etwas frischem Hühnchen, also Rohfütterung. Der Effekt ist unglaublich! Er bettelt und maunzt und reibt sich und ist völlig aufgelöst, so wild ist er auf frisches Huhn. Ist nicht ganz billig, ich weiß... Aber vielleicht hilft es, Deine Lissy langsam umzugewöhnen.

Also alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben, ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!:newyear:

Inzwischen bin ich mit Lissy bei 1,75 IE und damit sinkt der BZ-Wert immerhin auf 240. Ist aber immer noch zuviel, deswegen werde ich heute abend zum ersten mal 2,0 IE ProZinc geben und gucken wie sie darauf reagiert. Ich hoffe das damit der Wert endlich mal unter 200 sinkt. Ketone sind immer noch bei 0,2 (zum Glück kommt jetzt ein bißchen mehr Blut aus dem Öhrchen, so daß ich auch Ketone messen kann).
Die Erkältung ist auch besser, aber sie frisst immer noch relativ wenig und mäkelig. Ich bin sehr gespannt ob sie das Wildact TF mag; ich möchte ihr das Purina eigentlich gar nicht mehr geben, aber zur Umgewöhnung werde ich die beiden Sorten erst mal mischen.

Lieber Hendrik, ja, gekochte Hühnchenbrust mag sie auch gerne, die bekommt sie auch immer mal wieder zwischendurch. Noch mehr steht sie auf Quark (lactosefreie Magerstufe) und hat darin sogar problemlos die zerkleinerten Engystol Tabletten gefuttert.
Ich werde natürlich beim nächsten Besuch die TÄ versuchen zu überzeugen das das ProZInc auch nicht wirklich hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!
Tabelle ist wieder aktuell, und gestern ist das Wildcat Etosha gekommen.:smile:
Nach einiger Skepsis hat Lissy sich entschlossen es zumindest zu probieren, was schon mal ein guter Anfang ist. Ich mische es noch mit dem purina, damit sie sich langsam umgewöhnen kann.
Leider ist mir heute beim Messen ihr Öhrchen etwas eingerissen, es hat ganz doll geblutet und die arme Maus läßt mich im Moment gar nicht mehr ans Ohr. Selbst die Bepanthen-Salbe tat ihr weh, und ich hoffe es das das Messen morgen früh klappt.
Ich bin jetzt bei 2,00 IE und versuche gleich 2,10. Wenn auch das gutgeht dann ab morgen abend 2,25IE.
 
Oh je, das mit dem Ohr ist natürlich blöd. Zumindest hattest Du für die Messung genug Blut.
Nimm doch dann erstmal das andere Ohr bis es verheilt ist.
Wundpuder oder kolloidales Silber Spray oder Manuka lind ginge auch.
Die Erhöhung auf 2,1 sind in den Werteregionen viel zu wenig. Du hättest wirklich direkt auf 2.25 gehen können.

Gut, wenn sie das Etosha annimmt. Dann denk dran, dass Du Dich jetzt damit ausreichend versorgt. Wenn Du das purina ganz weglässt, bitte auch gut den BZ überwachen, da er dann sinken kann in 1 bis 2 Tagen.
Sprühst Du das Trofu noch an? Auch wenn sie das Etosha jetzt mag, bitte die Umstellung auf Nafu weiterhin voran treiben.
 
Das mit dem Öhrchen tut mir richtig leid, ich versuche sie auch ganz doll zu loben und zu trösten, aber im Moment ist sie ziemlich skeptisch. Ach herrje....:frown:
Das TF wird weiterhin angefeuchtet und bisher scheint es sie nicht weiter zu stören.
Ich hoffe nur das sind nicht alles zu viele Veränderungen in zu kurzer Zeit.
 
Wie ich es befürchtet habe: das BZ messen geht im Moment überhaupt nicht. Sie läßt mich nicht mehr an ihre Ohren ran. Wenn ich das Geldkissen auflegen will (egal welches Ohr)haut sie schon ab und verkriecht sich unters Bett. D.h. ich muß die nächsten Tage weiterhin 2,00IE spritzen, höher traue ich mich nicht, weil ich nicht messen kann.
Ich hoffe das sie sich in ein oder zwei tagen wieder beruhigt.
Wenigstens das Spritzen klappt noch, obwohl sie auch da inzwischen ziemlich mißtrauisch geworden ist.
Manchmal weiß ich echt nicht wie das ganze weitergehen soll....
 
Hallo Frank:knuddle:,

nicht verzweifeln. Wir hatten alle unsere Probleme am Anfang und haben es geschafft. Du schaffst das auch:up:. Fass ihr immer wieder ans Ohr und massiere es, wenn sie bei dir liegt oder du sie im Vorbeigehen streichelst. Vielleicht ist ihr das Gelkissen auch unangenehm. Wenn sie das Massieren zulässt, kannst du zunächst so tun, als würdest du stechen. Ich habe den Thread jetzt nur kurz überflogen und gesehen, dass du schon einige hilfreiche Tipps bekommen hast. Ich habe jetzt aber nicht so schnell gelesen, ob du eine Stechhilfe benutzt. Falls ja, macht ihr das Geräusch vielleicht Probleme. Du könntest als Trockenübung(also ohne Lanzette) die Stechhilfe immer mal an ihr Ohr halt
 
Zurück
Oben