Frank's Lissy nun ohne Lantus

Alle Zähne gezogen?:eek:
Kann denn dein armer Lino überhaupt noch fressen?

Mich ärgert vor allem das nicht früher schon mal ein TA bei Lissy darauf hingewiesen hat. Meine neue TÄ meinte das auf jeden Fall Zahnfleischentzündungen da sind, und evtl. ein oder mehrere Zähne raus müssen.
 
Man stellt sich das schlimmer vor als es ist :nice:
Er frisst Nafu und auch Stängchen ganz normal wie vorher auch, halt nur langsamer.
Am Anfang nach der OP gab es halt eine Zeitlang Brei aus Nafu (hab 3 Pürierstäbe verbraucht), danach Futter Matsche und dann schon normales Nafu. In meiner BZ Tabelle siehst du auch den Verlauf. Die Zeit nach der OP ist schon aufwendig und anstrengend. Aber es hat alles ohne Probleme geklappt und es geht ihm jetzt richtig gut. Er versucht auch ab und an seinem Bruder in den Schwanz zu beißen und auch spielen geht wie vorher auch :grin:.
Ich hab auch mal gelesen, dass sich die Kieferknochen nach und nach mehr verhärten und es sogar Freigänger gibt, die Mäuse mit Knochen komplett verputzen.
Lino und auch sein Bruder hatten an den Milchzähnen schon Karies und ich habe auch immer wieder darauf hingewiesen. Immer hieß es, es ist noch nicht notwendig etwas zu machen. So naiv und unwissend wie man war, hab ich mich natürlich auch auf die Aussagen verlassen :amazed:
Es gibt auch eine Übersicht mit zertifizierten Zahn TÄ, die kann ich dir später gerne raussuchen. Ansonsten kannst du auch gerne immer fragen, wenn du was wissen magst
 
Danke für den link.:up:
Kann eine Katze ohne Zähne denn auch TF essen? Oder muß ich Lissy erst auf NF umstellen bevor sie die Zahn-OP machen lassen kann? Das kann allerdings noch dauern, denn das TF ist noch ziemlich "trocken", ich sprühe es jeden Tag ein bißchen mehr an, aber das Zeug ist verdammt zäh...
Und nur gekochtes Huhn geht auch nicht, nach zwei/drei Stückchen findet sie es doof....:roleeyes:
 
Tja, ich würde sagen, der Hunger treibts rein. :wink2:
Mein ehemaliger Trofu-Junky-Kater hatte aber sehr gute Zähne bis zum Schluss, deshalb habe ich da keine eigenen Erfahrungen.
Eigentlich wird Trofu meistens gar nicht richtig gekaut, sondern eher geschluckt. Das mag einer der Gründe sein, warum Katzen mit Zahnproblemen häufig sogar lieber Trofu fressen als Nafu.
Was Lissy dann macht, kann natürlich niemand voraus sagen.
Aber hilft ja nichts, kaputte Zähne müssen raus, vor allem wenn sie schmerzhaft sind. Aber es müssen ja nicht gleich alle sein.
Meiner Lissy fehlen die oberen beiden Reißzähne, trotzdem fängt und verspeist sie noch Mäuse.
 
Meine Katzen haben ohne Zähne auch noch Mäuse gefressen. Haben eben auf der Felge gekaut:grin:
TroFu ist meist so klein, dass es geschluckt werden kann ohne vorher zu kauen. Das ist übrigens auch ein Grund warum bei Zahnschmerzen eher TroFu als NaFu gefressen wird. Wie Silke schon schrieb. NaFu klebt schonmal an den Zähnen. Und wenn die beim Fressen schmerzen, wird eben dieses Futter nicht mehr gern gefressen. Aber es gibt natürlich TroFu -Junkies. Da spielt es keine Rolle, ob das NaFu schmerzt oder nicht.
 
Zurück
Oben