Frank's Lissy nun ohne Lantus

Huhu!
Heute war ich wieder mit Lissy bei der TÄ. Sie meinte das sie mir grundsätzlich wohl Lantus verschreiben würde, aber ich müßte zuerst Lissys Zähne und Zahnfleisch machen lassen. Sie hat so wie es aussieht zwei entzündete Zähne die evtl. raus müssen, das ist aber noch nicht ganz sicher.
Aber das Zahnfleisch ist leicht entzündet und nach Meinung der TÄ würde das Lantus dann nicht viel bringen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.
Zum einen wird das ganze ziemlich teuer (müßte ich dann fragen ob ich das in Raten zahlen kann) zum anderen bin ich mir nicht sicher ob ich mir trotzdem das Lantus vorher irgendwie besorgen soll.
Ansonsten sind Lissys Werte relativ stabil, und sie frisst das Wildcat Etosha sogar ganz gerne. So allmählich gebe ich ihr auch immer mal wieder gekochtes Huhn; auch das mag sie, wenn auch nur in ganz kleinen Mengen.
 
Huhu Frank,

wenn die Zähne raus müssen, dann würde ich das machen lassen. Lissy wird sicher dann auch Zahnschmerzen haben und das ist ja nicht schön für sie. Schlechte Zähne erschweren die Insulineinstellung bzw. behindern sie. Aber Lantus ist trotzdem die beste Wahl. Jetzt hast du mit ProZinc das Problem, dass die Zwischenwerte gut sind, aber die PRE's zu hoch weil das ProZinc nicht bis zur nächsten Spritze wirkt. Du kannst aber nicht mit der Dosis hoch, weil die Zwischenwerte dafür zu niedrig sind. Lantus wirkt gleichmäßig über den Tag verteilt und dadurch bekommt man auch gleichmäßigere BZ-Werte hin.
Freut mich, dass sie das Etosha annimmt :up:
 
Wenn die Zähne gemacht sind, hast Du vielleicht Glück und sie geht in Remission.
Lantus wirkt immer besser als Prozinc. Zähne hin oder her. Aber immerhin ist die TÄ nicht abgeneigt es zu verordnen.
Ich würde die Zähne so bald wie möglich mache lassen, egal mit welchem Insulin.
Das mit Huhn klingt doch vielversprechend. Vielleicht kannst Du sie ja auch auf Kochbarf umstellen. Versuch mal das Felini complete unterzumixen. Aber dann auch gaaaaanz langsam einschleichen.
 
Oh je, ich hoffe sie hat keine Zahnschmerzen oder so....:frown:
Wenn es schnell gemacht werden muß müßte ich mir das Geld erst mal leihen, oder versuchen das in Raten zu zahlen.

Ja, höher als 2,25IE möchte ich nicht gehen denn ihre Zwischenwerte sind zu niedrig. Naja, ich bin ja schon froh das sie von diesen ganz hohen Werten runter ist :up:
 
Lässt sich mit den Zähnen schwer sagen. Wenn sie Forl hat, sollten sie schnellstens raus.
Oft pendeln sich die Werte mit Prozinc noch ein. Warte noch ein wenig. Bei Prozinc dauert es oft einige Tage länger. Bitte gut kontrollieren, falls sie zu tief geht, also in tiefe 40er,musst Du reduzieren. Das war heute knapp dran.
 
Hallo Frank,
Lino hatte auch FORL und schlimme Zähne. Keiner der TÄ war der Meinung, dass etwas groß gemacht werden müsste, obwohl ich immer wieder gefragt und darauf hingewiesen hatte. Lediglich eine Zahnsteinentfernung gab es vorletztes Jahr.
Nach der Diagnose Diabetes und dank den Hinweisen des Forums hier, bin ich zu einem zertifizierten Zahn-TA gegangen, der wirklich ein reiner Zahnarzt für Tiere ist. Dort wurde FORL festgestellt und ende November mussten alle Zähne gezogen werden.
Da Diabetes und schlechte Zähne auch oft im Zusammenhang stehen, hatten die sogar ein klein wenig Ahnung von Diabetes und alles lief ohne Probleme ab. Es war hart und anstrengend, aber es hat sich gelohnt und die Werte wurden immer besser, sodass ich (vorsichtig gesagt, kann es immer noch kaum glauben) jetzt nach knapp 1 1/2 Mon nach der OP Lino gut eingestellt bekommen habe. Es macht wirklich sehr viel aus und es geht den Stinkern danach besser :nice:
 
Zurück
Oben