Frank's Lissy mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 5. Februar 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich hab es mit dem Anlegemass gemacht, halt so gut es eben geht. Ist ja nur ne winzige Menge.
     
  2. judith

    judith Benutzer

  3. FrankmitLissy

    FrankmitLissy Benutzer

    Ok.:lens:
    Wie kann man denn auf der Spritze 0,1 erkennen? Selbst wenn ich das Maß anlege bin ich mir nicht sicher wo genau das ist.
    Oder kommt's bei dieser geringen Menge nicht mehr so genau darauf an?
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Sehr schön. :up:
    Ich hatte dann noch 1 Woche 0,1 gegeben und bin danach auf 0. Den Touch habe ich mir gespart.
     
  5. FrankmitLissy

    FrankmitLissy Benutzer

    Guten Morgen!
    Eine weitere Woche ist rum, und Lissys Werte sind immer noch sehr gut. :nice::animal29:

    Meine Frage ist nun: wie geht es nach 0,25 IE weiter? Wäre der nächste Schritt nur noch ein Tröpfchen (soweit man das auf der Spritze überhaupt erkennen kann)? Oder nur noch einmal am Tag 0,25IE?
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Die Werte sind top. Dann viel Erfolg mit 0,25. Da scheint sich ja die nächste Remission anzukündigen.
    Und der nächste Urlaub ist dann vielleicht gar kein Problem mehr.
     
  7. FrankmitLissy

    FrankmitLissy Benutzer

    Huhu Verena,
    Danke für den Tipp.
    Meinen Urlaub hab ich aber erst mal verschoben wegen der aktuellen Lage. Verreisen möchte ich im Moment nicht. Trotzdem behalte ich das mal im Hinterkopf, denn irgendwann wird sich die Situation ja auch mal ändern und dann kann ich bestimmt Hilfe brauchen.

    Abgesehen davon läuft es mit Lissy immer noch sehr gut. Meint ihr ich könnte heute abend schon auf 0,25 IE reduzieren? Sie hat jetzt seit über einer Woche bei 0,5 IE gute Werte und frisst meistens ganz normal.
     
  8. verena

    verena Benutzer

    Uppps. Korrektur :
    Die schreiben sich:
    Katzenhilfe-(name der Stadt)
    Sorry.
     
  9. verena

    verena Benutzer

    Hallo Frank.
    Du hast kürzlich gefragt wegen Betreuung im Urlaub. Ich hatte vor kurzem zu Weihnachten das selbe Problem. Ich habe Unterstützung gefunden bei der regionalen Organisation "katzen-Hilfe". Das ist kein tierheim, sondern die Arbeiten mit pflegestellen. Jemand mit Diabetes katzen Erfahrung hat dann meinen Kater fur 1 Woche aufgenommenen. Das was super. Und tolle Betreuung.
    Diese Organisation gibt es mehrfach, in versch Region.
    Lage rede, kurzer Sinn. Suche doch mal:
    Katzen-Hilfe-(Name der Stadt)
    Vielleicht gibt es auch eine in deiner Nähe. LG. :up:
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    2-3 Tage maximal. Das merkst Du wenn es nicht mehr gut riecht und die Katze es nicht mehr frisst.
     
  11. FrankmitLissy

    FrankmitLissy Benutzer

    Ich mische im Moment immer eine Messerspitze NF unter ihr Fressen (kleine Stückchen gekochtes Huhn und Wildcat Etosha). Bisher ignoriert sie es gekonnt :giggle: Aber das Huhn frisst sie.
    Wie lange hält sich NF eigentlich im Kühlschrank?
     
  12. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Prima. Vielleicht jetzt doch nochmal mit mehr Nafu probieren, wenn die Zähne heilen
     
  13. FrankmitLissy

    FrankmitLissy Benutzer

    Heute morgen zum vierten mal 0,5 IE gespritzt und alles noch sehr gut. Auch ihr Fressverhalten ist viel besser geworden, ihre Zahnlücken scheinen allmählich abzuheilen. Mein Tierarzt bitte derzeit aber nur sehr eingeschränkte Sprechstunde an, so daß ich hoffe alles bleibt weiterhin so gut :nice:
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    :oops2::oops2:. Da hast du echt Glück gehabt,, dass das gut ausgegangen ist. Bitte zukünftig vorsichtiger sein. Weißt du ja jetzt auch selber.
     
  15. FrankmitLissy

    FrankmitLissy Benutzer

    Danke für die Rückmeldung, ich hab den u.g. link jetzt in die Signatur eingefügt. Ich hoffe er funktioniert auch weiterhin.
    Dann werde ich ab heute abend auf 0,5 IE gehen (ja, leider hab ich bei BZ 48 noch mal 0,75 gespritzt, aber der ganze Tag war chaotisch:oops:), denn die Werte sind gut, Fressen ist gut und munter ist sie auch:love:
     
  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde mal wieder reduzieren. Die Werte sind jetzt schon 1 Woche lang richtig gut.
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Freundliche Erinnerung
     
  18. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

  19. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

  20. Kristiana

    Kristiana Benutzer

Diese Seite empfehlen