Frank's Lissy nun ohne Lantus

Hallo ihr Lieben,
vor ca. einer Woche wurde bei meiner Lissy Diabetes festgestellt. Das ganze ist für mich also noch sehr neu und ich bin dementsprechend verwirrt und - ja, ich geb's zu - panisch!
Die Tierärztin (bei der ich zum ersten mal war, weil ich vor kurzem umgezogen bin) hat Caninsulin verordnet und zwar 8IE jeden morgen und jeden abend, nach dem Essen. dazwischen sollte meine Maus möglichst gar nichts essen.
Ein Gespräch mit einer Freundin, die früher mal eine Diabetes-Katre hatte, brachte mich aber ans Nachdenken: Wieso muß ich keinen Blutzucker messen? Wieso gibt es immer die gleiche Menge Insulin usw.
Dann hab ich gegoogelt und bin auf eine Ärztin gestoßen die telefonischen Rat anbietet und sich mit Diabetes bei Katzen auskennt. Ich habe sie angerufen und sie hat mir einige Dinge gesagt die ich unbedingt ändern sollte.
Wie ich jetzt auch hier im Forum gelesen habe ist Caninsulin eher nicht geeignet für Katzen. Außerdem ist die Dosis viel zu hoch (ok, ihre Werte waren auch sehr hoch) und ich muß unbedingt runterkommen vom Trockenfutter. Leider isst Lissy ausschließlich Trockenfutter, und ich mache mir riesige Vorwürfe das ich sie nicht längst umgestellt habe.
Meine Hoffnung ist das wir noch ganz am Anfang sind mit allem und ich vielleicht noch umschwenken kann.
Die Dosis habe ich erst mal auf 2IE und dann auf 2,25 bzw. 2,5 gesenkt (laut Empfehlung der telefonischen Beratung, die erste Dosis war zu wenig) Das kommt mir aber immer noch zu wenig vor, denn Lissy's Werte sind immer noch viel zu hoch.
Dann habe ich mit Blutzucker messen angefangen und mir gestern die Teststreifen zum Messen von Ketonen besorgt. Leider spielt Lissy beim Piecksen nicht immer mit. Auch das Spritzen des Insulins ist jedes mal eine ziemliche Herausforderung.
Außerdem will ich sie jetzt nach und nach an Nassfutter gewöhnen, dazu habe ich einige tricks im Internet gefunden.