Frank's Lissy mit Hautproblem und SDÜ

Ja, so mache ich's auch. Ich bin mal gespannt ob es hilft.
Morgen muß ich erst mal die TÄ anrufen ob die Thyronorm-Dosis noch so bleiben kann. Alledings würde ich gern die Hitze abwarten bis ich mit Lissy wieder hinfahre. Es ist immer noch so heiß das ich ihr das im Moment nicht zumuten will.
 
Ich hatte bei meinen Mädels die erste Kontrolle nach 4 Wochen. Es dauert ein klein wenig, bis die SD runtergeregelt ist. Merkst du schon eine Veränderung bei Lissy?
 
Ja, auf jeden Fall. Sie hat wieder zugenommen, ok, ihre Knochen kann ich immer noch deutlich fühlen, aber es ist schon wieder etwas Speck drauf :smile: Ihr Verhalten schwankt noch stark, aber sie ist schon munterer als noch vor zwei Wochen.
Die Ulmenrinde war aber - soweit ich das jetzt sagen kann - leider ein reinfall. Heute nacht hat sie 5 x gekotzt, so schlimm war es noch nie. Bisher war es so ein oder zweimal in der Nacht. Ich glaube sie verträgt die nichtr:frown: Und das obowhl ich ihr nur ein paar Tropfen auf der Spritze aufgezogen habe
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein paar Tage abgewartet um zu sehen wie die Dinge sich entwickeln. Eine zeitlang hat Lissy das Thyronorm gut vertragen, zumindest vom Magen-Darm her. Sie hat nicht mehr erbrochen und auch wieder normal gefressen. Das hält auch zum Glück bis heute an.
Leider gibt es ein neues Problem: sie kratzt sich wund. Ihre Ohren, ihr Kinn, am gesamten Köpfchen hat sie kleine blutende Wunden. Das seit etwa vier Tagen.

Von der TÄ habe ich inzwischen ein anderes Medi bekommen, das heißt Vidalta. Ich habe es Lissy bisher noch nicht gegeben, denn die Dosis (10mg) kommt mir enorm hoch vor. Bisher hatte sie 2 x 0,25ml (das sind 2 x 1,25mg) vom Thyronorm. Und jetzt auf einmal soll sie gleich 10mg nehmen?
Leider kann (oder besser soll) man die kleinen Vidalta-Tabletten nicht teilen, sonst würde ich sie erst mal vierteln um mit 2,5 mg anzufangen.

Ich bin mal wieder ratlos. Hat jemand Erfahrung mit Vidalta, und kann man die Tabletten vielleicht doch teilen? Oder soll ich besser beim Thyronorm bleiben und die wunden Stellen mit Bepanthen oder so behandeln? Langsam macht es mich fertig das immer wieder was neues ist.....:frown:
 
Dieses Wundkratzen ist eine typische Nebenwirkung von den SD-Medikamenten. Ich würde wirklich dringend umsteigen. Sonst kann es gut sein, dass das immer schlimmer wird.
Das Vidalta wirkt etwas anders, also länger, und wird deshalb höher dosiert. Du kannst mal über die Suchfunktion des Forums schauen, hier haben es schon einige Katzen bekommen. 10mg ist da halt die kleinste Dosis die es gibt. Wenn das für Lissy zu viel sein sollte, musst du auf die humanen Carbimazol-Tabletten umsteigen.
Meine TÄ hält von dem Vidalta nichts, sodass ich zum Glück sofort auf die Humantabletten umsteigen konnte.
 
Zurück
Oben