Fragen zur "Eimerchentheorie"

AW: Fragen zur "Eimerchentheorie"

Hallo Barbara,

aber es ist dann jetzt kein "Verbrechen", wenn ich mein Depot weiterhin Eimer nenne?? Wenn mir damals mein TA das mit dem "Eimer" so erklärt hätte, dann wäre ich heute vielleicht schon mit Isis im Honeymoon....so habe ich viel zu lange mit oralen Medikamten und 1 mal spritzen usw. die Zeit vertrödelt.
 
AW: Fragen zur "Eimerchentheorie"

Hallo Nicole,

aber es ist dann jetzt kein "Verbrechen", wenn ich mein Depot weiterhin Eimer nenne??

wir möchten das hier im Forum und besonders in den Insulineinstellungen nicht mehr lesen.
 
AW: Fragen zur "Eimerchentheorie"

Hallo Barbara

eine Frage interessiert mich aber noch sehr, wo ich keine Erklärung für habe.

Wenn ich auf einen niedrigen Wert spritze, warum geht die Katze dann nicht gefährlich tief, wenn es doch konstant wirkt.
Ich habe Blacky oft auf 40 er und 50 er Werte gespritzt, warum ist er dann nicht noch tiefer gegangen?
Wenn etwas passiert ist, dann ist er eher hoch gegangen.
Die letzten 3 Monate habe ich auf sehr niedrige Werte gespritzt, wo ist das Insulin geblieben?
Kann es sein, das aus Lantus dann garkeine Moleküle gemacht wurde?

Liebe Foris, ich spreche hier von meinen Kater und den habe ich in und auswendig gekannt, also bitte nicht nachmachen.
 
AW: Fragen zur "Eimerchentheorie"

Hallo Tina,
eine Frage interessiert mich aber noch sehr, wo ich keine Erklärung für habe.

Wenn ich auf einen niedrigen Wert spritze, warum geht die Katze dann nicht gefährlich tief, wenn es doch konstant wirkt.
ich habe auch nicht für alles, was wir hier beobachten können, eine einfache Erklärung :nice:.
Was du beschreibst ist die gleichmäßige Wirkung bei erreichter passender Dosierung, warum sollte es sofort abwärts gehen? Mit Normalinsulin (Alt) würde ich das erwarten, aber nicht bei Lantus mit dem flachen Wirkprofil.

Ich habe mich bei Zorro auch gefragt, ob er überhaupt was vom Insulin merkt, als er in den letzten Wochen immer die gleichen Werte hatte mit immer weniger Insulin.:wink:

Kann es sein, das aus Lantus dann gar keine Moleküle gemacht wurden?
Das ist für mich unvorstellbar und es wird nirgends beschrieben, dass es vorkommen kann.

Vielleicht hängt es mit der Insulinempfindlichkeit zusammen, es gibt Studien die ergeben haben, dass gesunde Katzen sechsmal besser auf Insulin ansprechen als diabetische. Wenn eine diabetische Katze langsam wieder "gesund" wird also sich einer Remission nähert, ändert sich vielleicht auch ihre Insulinempfindlichkeit, d.h. wie sie darauf anspricht.
 
AW: Fragen zur "Eimerchentheorie"

Was du beschreibst ist die gleichmäßige Wirkung bei erreichter passender Dosierung, warum sollte es sofort abwärts gehen? .

Weil es von hohen Werten fast immer sofort bergab geht.
Das sind so Punkte, die ich noch nicht nachvollziehen kann und meine Vermutung war bisher, das der PH eine grosse Rolle spielt und vielleicht deshalb garkeine Moleküle bildet.
In den letzten Monaten hatte ich immer das Gefühl, das ich Wasser spritze.

Ich bleibe aber dran, um das evtl. mal aufklären zu können.
 
Zurück
Oben