Florian's Miezi mit Levemir

Werte waren die letzten 3 Tage mit 1,6IE auch nicht viel besser. Nur einmal grün. Alles recht frustrierend weiterhin. Ich habe deswegen heute zum MPRE auf 1,7IE erhöht. APRE war jetzt noch sinkend, aber immer noch bei 213. Wobei ich heute ContourXT Teststreifen verwenden muss (GlucoMen ist im Zulauf und DHL hat mal wieder verschoben). Bei ContourXT sind die Werte schon etwas anders. Die höheren Werte sind deutlich niedriger und die niedrigeren sind deutlich höher. Schwelle ist irgendwo bei 100. Demnächst dann wieder GlucoMen. Frage ist natürlich, welches von beiden Systemen realistischer ist, aber das lässt sich wohl kaum herausfinden.

Ansonsten ist es bei Levemir bei den jetzigen Dosen so, dass der Wirkeintritt scheinbar erst bei +6 so richtig durchschlägt und bei +7 bis +9 der Nadir ist. Bis +3 steigt es sogar immer noch. Wie gesagt, bei den jetzigen Dosen. Ich gehe aber davon aus, dass es bei höheren Dosen wieder alles anders aussehen wird und dass irgendwann plötzlich dann wieder sehr niedrige Werte kommen werden. Jetzt taste ich mich in 0,1er Schritten erst mal hoch, wobei wir bei 1,75IE ja schon mal tief gekommen waren. Schaun wir mal. Jetzt erst mal 1,7IE die nächsten Tage. Werte sind aber bisher einfach zu hoch auf Dauer gewesen. So weit der Stand der Dinge bei uns.
 
Ich habe jetzt wieder GlucoMen Teststreifen, die Werte gehen aber scheinbar teilweise sehr weit auseinander im Vergleich zu ContourXT. Es war jetzt bei +2 nicht der gleiche Blutstropfen, aber bei GlucoMen hatte ich 289 und bei ContourXT hatte ich 180. Das ist natürlich ein Riesenunterschied. Ich werde die nächsten beiden Tage nun versuchen mit dem gleichen Blutstropfen beide Teststreifen parallel zu messen.

Gibt es noch weitere Personen, die hier GlucoMen oder ContourXT benutzen?
 
Heute hast du erst zum +2 gespritzt. Da war der BZ mit beiden Messgeräten bereits sehr hoch (die Differenz ist echt sehr krass!!). Das Futter hatte viel Vorsprung und es ist befürchten, dass der BZ heute wieder sehr hoch gehen wird.

Bei 108 hättest du ruhig gleich spritzen können. Der BZ war steigend und ü100.
 
Heute hast du erst zum +2 gespritzt. Da war der BZ mit beiden Messgeräten bereits sehr hoch (die Differenz ist echt sehr krass!!). Das Futter hatte viel Vorsprung und es ist befürchten, dass der BZ heute wieder sehr hoch gehen wird.

Bei 108 hättest du ruhig gleich spritzen können. Der BZ war steigend und ü100.
Der BZ geht ja zur Zeit immer sehr hoch, wir werden sehen.

Die 108 waren mit ContourXT gemessen. GlucoMen könnte niedriger gewesen sein in dem Bereich. Wie gesagt, die Unterschiede sind schon verrückt. War mir dann zu knapp mit 108. Wir werden sehen. Bei 1,7IE kann es jetzt auch runtergehen heute. Heute Nacht war ja gut, aber mir ContourXT gemessen. Wie gesagt, ich werde beide jetzt zwei Tage parallel messen. Ich muss da natürlich mehr Klarheit haben. Schön wäre zu wissen, wer noch GlucoMen oder ContourXT verwendet.
 
Zurück
Oben