Finde keine Angaben zu Kohlenhydraten bei Katzenfutter

Moin zusammen,

für mich seit Urzeiten ein echtes Ärgernis, dass auf den Katzenfutterverpackungen immer nur Gehaltsangaben für Protein, Fett, Rohfaser, Rohasche (<= verklausulierte Kohlenhydrate??) und Feuchtigkeit sowie ggf. noch Vitamine, Spurenelemente, Taurin usw. drauf gedruckt sind.

Es steht nirgendwo explizit "Zucker" oder "Kohlenhydrate" drauf, warum nicht? :eek:

Ich erinnere aus meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, dass die Typenangeben bei Mehl (=Kohlenhydrate) die Anzahl Gramm angeben, die nach dem Verbrennen übrig bleibt. Ist das das gleiche?

Vielen Dank im voraus für eure erleuchtende Antwort. :smile:
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Wahrscheinlich, weil es keine Pflicht ist, dass das da drauf steht. Du kannst den KH-Anteil aber ganz leicht selbst ausrechnen. Rohasche hat übrigens nichts mit KH zu tun.
 
Zurück
Oben