Felizia's Inka mit Lantus

Aber bei dm mußt Du aufpassen, nicht jedes Futter ist auch geeignet, oft sind pflanzliche Nebenprodukte drin, die nicht als Inulin gekennzeichnet sind und das können dann auch wieder Kohlehydrate sein. Julie mag das dm Futter nicht besonders, dafür aber das Winston (Stücke in Gelee) vom Rossmann. Miamor geht bei uns auch gerade gar nicht, dafür aber Aldi Cachet und Bozita (derzeit sind nur Stückchen aktuell, Paté wird nicht gefressen). Probier Dich einfach durch! dm ist jetzt sicher kein schlechtes Futter, aber megahochwertig eben auch nicht, vielleicht findest Du wenigstens noch ein hochwertiges Futter mit dazu. Hauptsache ist aber, daß die Katze frißt!
Ja, das mit den pflanzlichen nebenerzeugnissen lasse ich komplett weg, habe wenn nur Inulin drauf stehen.... das Problem mit dem Patè haben wir auch, das wird eher verschmäht, da wird max 1/4 Schälchen von gegessen! Furchtbar..... deshalb dauert das ausprobieren halt etwas länger bei uns ! Ich gucke dann lieber das sie frisst und probiere langsam aus :rolleyes: Rossmann und lidl/aldi habe ich noch gar nicht probiert ,hatte eher die hochwertigen Futter versucht ihr unterzujubeln ,aber bisher war ich nicht erfolgreich!
 
Animonda vom Feinsten No Grain sind Stückchen in Sauce und von Bozita gibt es auch Stückchen-Futter sowohl in Sauce als auch in Gelee. Kannst du auch probieren, wenn du magst...

Das COSMA ist ein Ergänzungsfuttermittel. Und ich würde versuchen, gar keinen Reis (oder ähnliches) im Futter zu haben.
Stimmt mit COSMA, hatte ich vergessen zu erwähnen, aber wenn eine Katze nicht oder nur wenig frißt, ist mir sowohl der Reis als auch das Ergänzungsfutter erst mal egal, aber klar - dauerhaft natürlich nicht geeignet.

Lidl Stückchen in Soße werden hier gerne genommen, sind aber NICHT diabetiker geeignet, weil die pflanzlichen Nebenerzeugnisse nicht näher deklariert sind, aber auch hier: Wenn GAR NICHTS ANDERES mehr geht, ist das besser als nichts.

Ich würde allerdings eher Animonda No Grain, Rossmann, dm und vor allem Bozita versuchen, da ist man auf der sicheren Seite.
 
Ich habe gestern das Lantus bekommen vom Tierarzt, lt ihm soll Inka 1x tgl 1,25IE bekommen :rolleyes: zum einen finde ich das relativ viel, weil ich sie die letzten Tage mit dem Caninsulin schon ordentlich runter gefahren habe ( siehe BZ tabelle) und zum anderen habe ich eurem Einstellungsprotokoll entnommen das man es 2x tgl im 12std Abstand geben soll !

Die Spritzen kommen heute erst, es wurden letzte mal die großen 0,5ml geliefert anstatt 0,3 :bad:
Also werde ich erst morgen mit Lantus starten können, möchte nicht das caninsulin und Lantus an einem Tag mischen.

Noch ne Frage zum Anlegemaß, ist das von der grösse her ausgedrückt 1 DIN A4 Seite quer?
Mein Drucker spuckt mir immer nur das Maß auf der halben DIN4 Seite hochkant aus :oops2:

Liebe Grüße Felizia
 
Prima, dass du Lantus bekommen hast :up:

Ich würde es mit 1IE Lantus zum Start probieren. Man muss es, wie du schon richtig erkannt hast, 2mal täglich im Abstand von 12 Std. spritzen. Wichtig ist auch die gleichmäßige Verteilung des Futters. Zu den Spritzen sollte es größere Hauptmahlzeiten geben und zwischendurch 2-3 kleinere Zwischenmahlzeiten.

Das Anlegemaß muss im Querformat und in Originalgröße (100%) gedruckt werden.
 
Zurück
Oben