Eve's Rorschach - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

da hatte Herr Rorschach aber eine nette Überraschung für dich:oops2:. Normal könntest du die Dosis halten. Da er aber so lange in den 40ern war und der erste 40er eine halbe Stunde nach 100g Futter, würde ich heute reduzieren. Vielleicht 2,1? Oder du gibst heute früh nochmal die 2,25 und wenn er wieder so tief geht, dann heute Abend 2,1.

Guten Morgen,

Haha ja, das hat er! :what:

Ich denke, ich werde ihm 2,25 geben müssen. Sein Mpre war heute morgen 342, wahrscheinlich weil er über Nacht nichts gefressen hat?
Ich bin so verwirrt, warum das passiert, ich war fast die ganze Nacht wach, ich glaube nicht, dass er unter 40 gesunken ist, er war glücklich und schnurrte und kuschelte neben mir im Bett.

Vielleicht hat er mir gestern einen 97 gegeben, weil er während des AM-Zyklus nicht viel gefressen hat (das Wetter war wieder sehr, sehr heiß) ... aber wenn er über Nacht nicht gefressen hat, sollte sein BZ für heute Morgen nicht so stark ansteigen?

Ich weiß nicht, was los ist! :sad:

aber wenn er über Nacht nicht gefressen hat, sollte sein BZ für heute Morgen nicht so stark ansteigen?

Ich weiß nicht, was los ist! :sad:

Vieilleicht lag es am ungeeigneten Futter, mit dem du ihn hochgefüttert hast. Was gab es denn? War da Zucker und/oder Getreide drin?

Das kann nicht sein, denn er frisst immer das gleiche Futter.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, sind vielleicht Bakterien und/oder Schmerzen in seinem Mund? Ich spüle sein Maul einmal am Tag und putze ihm einmal am Abend die Zähne, aber er frisst danach weiter, vermutlich weil die Zahnpasta und das kolloidale Silber, die ich verwende, die Schmerzen und die Entzündung reduzieren?

Oder ist es vielleicht ein Rebound-Effekt und/oder eine Panicky Liver ("Panikleber"?), weil er noch nicht an so niedrige Werte gewöhnt ist?

Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Ich kann nicht die ganze Nacht aufbleiben und ihn mit einer Zahnbürste jagen. :sad:
(Sie haben kolloidales Silber in ihrem Wassernapf, um die Bakterien in ihrem Mund so weit wie möglich zu reduzieren... das ist das Beste, was ich für die Nächte tun kann.)

Das kann nicht sein, denn er frisst immer das gleiche Futter.

Aber du schriebst ja, dass du bei 40 kohlenhydratreiches Futter gegeben hattest.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, sind vielleicht Bakterien und/oder Schmerzen in seinem Mund?

Das kann sein. Das kann man leider nur mit dentalem Röntgen herausfinden und die Lösung ist dann, die Zähne entfernen zu lassen.

Es ist dasselbe Futter, das er jeden Tag frisst, ich "verdünne" es nur mit einer Sorte mit 0% Kohlenhydraten im Verhältnis 2:1, so dass er normalerweise ein Futter mit 2,5% Kohlenhydraten zu sich nimmt. Wenn sein BZ niedrig ist, wie gestern Abend, gebe ich ihm einfach das kohlenhydratreichere Futter (7,5 %), unvermischt. Danach hat er nichts mehr gefressen.
Trotzdem stieg er von 40 auf 49, nachdem er 20 g gefressen hatte, und blieb dort für mehr als 2 Stunden.

Die nächste zahnärztliche Behandlung ist bereits geplant, die wahrscheinlich drei weitere Extraktionen umfassen wird.

Es ist dasselbe Futter, das er jeden Tag frisst, ich "verdünne" es nur mit einer Sorte mit 0% Kohlenhydraten im Verhältnis 2:1, so dass er normalerweise ein Futter mit 2,5% Kohlenhydraten zu sich nimmt.

Und warum? Frisst er das kohlenhydratfreie sonst nicht?

Wenn sein BZ niedrig ist, wie gestern Abend, gebe ich ihm einfach das kohlenhydratreichere Futter (7,5 %), unvermischt.

Ist da Zucker oder Getreide oder sonst irgendetwas an ungeeigneten Inhaltsstoffen drin?

Die nächste zahnärztliche Behandlung ist bereits geplant, die wahrscheinlich drei weitere Extraktionen umfassen wird.

Ok. Dann sieht der BZ danach hoffentlich besser aus :up:

Hallo Eve!

War ja einiges los bei euch die letzten Tage, inklusive einem 20er zum Mpre. :oops2:

Die 43 zum Mpre am Freitag hätte ich vermutlich schon zum Anlass genommen, abends weniger zu spritzen. Gestern Morgen hast du in einen sinkenden Pre gespritzt, deshalb ging der BZ dann so schnell in die 40er.

Ich fang schon mal mit Daumen drücken an für die Zahn-OP am Donnerstag!

Zurück
Oben