Eva's Hagrid - nun ohne Lantus

AW: Eva's Hagrid - Einstellung mit Lantus

Hallöchen,

freue mich über die neuen Nachrichten.:dance:

Vielen Dank für den Tip mit den Zähnen!! Davon habe ich bisher nichts gehört.Die müßen wir röntgen lassen.Besser ist besser!

Danke für die Erklärung Ida!
Klingt sehr plausibel!

Den Urin haben wir beim TA 2 mal untersuchen lassen. Es war immer alles i.O..

@Britta
Ja - der liebe Riese von Harry Potter heißt auch so:yes:
Hagrid ist genauso lieb - nur nich ganz so riesig :pipe:

Für das Einstellen von Bildern und Tabellen brauche ich noch etwas Zeit.
Muß mich mit allem etwas genauer befassen und habe leider im Moment nicht so viel Zeit dafür. Hinzu kommt das wir ein neues Notebook brauchen - wer spenden möchte:haha: -kleiner Scherz am Rande...

Liebe Grüße

Eva:wink:
 
AW: Eva's Hagrid - Einstellung mit Lantus

Hallo Eva,

viel Erfolg bei der Einstellung mit Lantus :flower:

Allerdings kann man einige Zahnprobleme erst unter digitalem Röntgen sehen. Z. B. FORL :lens:

Hier sollte es dentales Röntgen heißen, muss nicht zwingend mit einem digitalen Röntgengerät gemacht werden. Es ist nur wichtig, dass die Zahnreihen einzeln, wie beim Menschen auch, geröntgt werden. Um FORL erkennen zu können reicht eine Aufnahme vom Schädel alleine nicht aus. Der operierende TA sollte auch ein erfahrener Tierzahnarzt sein, denn es braucht schon etwas an Erfahrung um das auch richtig erkennen und operieren zu können.
 
AW: Eva's Hagrid - Einstellung mit Lantus

Hallo Elke,

vielen lieben Dank für die Info!!:heart:

Ich messe gerade alle 3 Stunden (also 3-6-9) die Zuckerwerte von Hegrid.
Seit ich das Trofu reduziert habe sinken die Werte manchmal sogar unter 50. Das besorgt mich. Ich lasse wenn ich das Haus verlasse auch vorsichtshalber immer ein wenig Trofu da, damit mir nicht unterzuckert.
Da ich zu Hause arbeite und er überwiegend in meiner Nähe ist, kann ich ihn auch beobachten. Er verhält sich bisher ganz normal.
Spielen, schlafen - Tiffy (unsere Katze) ärgern:wink:.
Ich konnte mich leider noch nicht mit den Tabellen beschäftigen. Die Sache mit der schweren OP meines Mannes hängt mir noch in den Knochen:sigh: und hinzu kommt das ich drumherum noch einige Dinge alleine stemmen muß. Ich bemühe mich - aber es kann noch ein bißchen dauern.

LG
Eva
 
AW: Eva's Hagrid - Einstellung mit Lantus

Hallo Eva,

es ist immer toll zu sehen, wie allein die Reduzierung von ungeeignetem Trofu die Werte purzeln läßt. Und für dich bedeutet es sicher ein klein wenig Entlastung, wenn die Sorge um Hagrid nicht mehr so akut ist.

Wie sind denn Hagrids Werte jetzt? Kannst du hier ein paar Werte posten, also einfach hier aufschreiben? Denn eigetnlich stünde eine Dosisreduktion an, wenn mehrfach Werte unter 50 (oder einmal unter 40) auftauchen. Erst recht gilt das natürlich, wenn KH-haltiges Futter wegfällt. Aber ohne genaueres zu wissen, ist das schwer zu beurteilen.
 
AW: Eva's Hagrid - Einstellung mit Lantus

Hallo Ida,

ich habe folgende Werte notiert:
25.04.2012: 10.05 Uhr 48
12:50 Uhr 87
18:05 Uhr 108
26.04.2012: 06:15 Uhr 60
10:10 Uhr 72
13:05 Uhr 52
27.04.2012: 05:50 Uhr 114 (da hatte er aber glaube ich vorher irgendetwas essbares gefunden und gegessen -ich hab ich schmatzen hören :) )
10.10 Uhr 27
12.44 Uhr 39
17:30 Uhr 118
Ich habe gestern abend die Dosis minimal reduziert. War das vielleicht zu früh?
03.05.2012: 06:40 Uhr 132
10:30 Uhr 65

Sollte ich noch öfter messen? Vielleicht auch nach dem essen?
Mehr habe ich leider noch nicht. Nassfutter bekommt er zur Zeit eins von Animonda. Ich hatte es mir hier aus den verschiedenen Futtersorten herrausgesucht.
Es ist ja ohne Zucker und Getreide.
Allerdings mäkelt er zur Zeit ein bißchen herum und will unbedingt Trofu. Ich gebe manchmal noch ein bißchen(wirklich ganz wenig-quasi wie ein Leckerchen), weil ich sie ja langsam entwöhnen will.
Mit der Spritze ist das auch so eine Sache. Er macht das jetzt meistens so das er vor der Spritze nicht ißt, weil er weiß das nach dem essen die Spritze ansteht. Er läuft dann nach oben. Versteckt sich unterm Bett und, und, und. Deshalb spritze ich manchmal vorher, weil ich weiß, das er danach ißt. Und er ißt wirklich immer danach.
Das tut mir unheimlich leid - aber was will man machen....

LG
Eva
 
AW: Eva's Hagrid - Einstellung mit Lantus

Hallo Eva!:nice:

Bitte, bitte melde dich hier häufiger und bitte mach für uns eine Tabelle!
Wenn du magst, dann kann ein Fori für dich eine Tabelle erstellen, sie auf deinen Namen übertragen und du kannst sie nutzen.
Lass uns auch mit den Dosierungen gemeinsam überlegen und melde dich vor der Spritze.

Einen BZ von 27 sollte Hagrid nicht haben und ich bin froh, dass er wieder gestiegen ist. Das ist schon sehr niedrig und in so einem Fall solltest du böses Futter geben und im Abstand von einer halben Stunde messen.

Bei solchen Werten musst du auf jeden Fall reduzieren.

Es ist echt nicht einfach, den Verlauf zu beurteilen, ohne eine Übersicht über die Werte zu haben.

Wie viele Einheiten spritzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben