Eva's Ari nun mit Levemir

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Hallo Eva und herzlich Willkommen zurück bei uns mit Ari :blumen2:

Schade, dass er nun auch Diabetes hat. Aber du bist ja quasi ein "alter Hase" :nice:

Da ihr die 2IE jetzt schon ein paar Tage gebt, würde ich auf 2,25IE gehen.

Das Futter von Cat's Country ist leider nicht geeignet, da es Kürbis und Pastinake enthält. Beides erhöht den BZ.

Der BSD-Wert hat sich ja von Dezember bis jetzt etwas gebessert. Wobei er natürlich immernoch zu hoch ist. Was hat Ari denn für Symptome? BSD-Patienten hilft oft eine Infusion. Vielleicht könnt ihr euch das beim TA zeigen lassen und dann zuhause selber machen. Was auch hilft ist B12. Wir empfehlen hier das B12+Folate von pure encapsulation. 1 Kapsel täglich.
Die Leberwerte sind auch erhöht. Allerdings reagieren sie bei Diabetes oft mit und bessern sich meistens wieder, wenn der Diabetes gut eingestellt ist. Harnstoff ist auch zu hoch, kann aber vom Futter oder auch von Stress kommen. Würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Alle anderen Nierenwerte sind gut.
Beim "roten" BB kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber da wird ja die TÄ sicherlich was zu gesagt haben.
 
Dankeschön :peck:!!
Ja, sehr, sehr schade:sad: für den kleinen Schatz.

Wir verabreichen heute Abend auf jeden Fall 2,25 IE.

Gott sei Dank bekommt er äußerst wenig von dem cat‘s Country Futter. Hatte es für unseren Ole ausprobiert. Für Ole sind wir bereits der 5.Besitzer. Er hat nur Billigfutter von Discountern gegessen. Inzwischen haben wir ihn vom Junkfood weg und sind bei mjamjam angelangt. Vielleicht lassen wir auch für ihn lieber dann cat’s Country Futter weg…Ari isst so gut wie alles, Ole leider nicht.

Wir haben die genannten B12 Kapseln schon hier und haben bisher nur nicht jeden Tag eine verabreicht, weil wir unsicher waren wieviel man geben darf/kann.

Ari ist ein Meister des verbergens. Großartige Symptome gibt es leider kaum. Wir haben plötzlich festgestellt das er in kurzer Zeit viel Gewicht trotz normaler Mahlzeiten verlor (300g in drei Tagen). Nach erster AB Gabe nahm er wieder schnell zu. Wenn es ihm schlecht geht verkriecht er sich unter dem Bett. Kein Erbrechen. Er hustest ab und zu. Manchmal schluckt er, wenn er in der Halsgegend gekrault wird. Er frisst von jeher sehr gut. Wenn er kann auch von seinem Mitbewohner. Deshalb haben wir vor ca. 2Jahren sure feed Automaten angeschafft. Er erbricht eher sehr selten (wenn überhaupt vielleicht 1-2 mal im Monat). Der Kotabsatz ist durch das Barf dunkel und fest, manchmal zu fest, deswegen füttern wir zwischendurch etwas anderes. Ich hatte auch mal mjamjam Huhn. Hab es weggelassen, weil es eine Gratwanderung ist bis der Kotabsatz plötzlich hell und schleimig wird. Das passiert auch bei Applaws Huhn, welches ja außerdem kein Alleinfutter ist. Er hatte bevor er bei uns war schon mit der Verdauung Probleme. Durch das Barfen ist es besser geworden. Ole frisst leider kein Barf.
Über Infusionen werde ich mit der TÄ reden. Ich weiß nur nicht wie gut Ari sich das gefallen lassen würde.
Ich habe auch Taurin gekauft, weil ich gelesen hatte das man durchaus mehr (350-400mg zusätzlich pro Tag) geben kann/darf, es aber strittig sei.:dontknow:

Beide haben letztes Jahr eine Zahnsanierung bekommen. Leider haben beide Forl.
Aber gut das wir durch dieses Forum wussten wonach dringlich zu schauen ist!

Die TÄ hat wegen dem roten BB die Dosis vom AB Kesium erhöht. Sie hat es mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse in Verbindung gebracht.
Es geht ihm seit den letzten Tagen Gott sei Dank deutlich besser. Er versteckt sich nicht mehr, außer wenn es um‘s messen und spritzen geht :ang:.

:cuddle:Danke das Ihr da seid!!!
 
Ich habe auch Taurin gekauft, weil ich gelesen hatte das man durchaus mehr (350-400mg zusätzlich pro Tag) geben kann/darf, es aber strittig sei.:dontknow:

Ist sicher nicht verkehrt, das zu geben. Ich kenne mich damit allerdings nicht aus und weiss nicht, wie viel man davon geben kann.
Es geht ihm seit den letzten Tagen Gott sei Dank deutlich besser.

Das freut mich :up:
Er versteckt sich nicht mehr, außer wenn es um‘s messen und spritzen geht :ang:.

Bekommt er eine schöne Belohnung nach dem Piecksen?
 
Yes :hoggish:, er bekommt sein liebstes Leckerchen. Liegt quasi als Köder vor seiner Nase:wink2:. Davon bekommt er eher wenig. Cats finefood Huhn.

Ich ärgere mich im Moment über mich selber , weil ich schon 2mal daneben gespritzt habe :angry:. Heute Abend schon wieder…sehr, sehr ärgerlich! Das muss schnell besser klappen! Ich spritze nicht nach, da ich ja nicht weiß ob und was vielleicht doch angekommen ist.

Ari hatte heute Morgen tatsächlich 100g weniger auf der Waage. Es geht ihm aber augenscheinlich immer noch gut. Er ist aktiv und munter.
Morgen früh wiege ich ihn auf jeden Fall wieder.

:nachti:
 
Ich ärgere mich im Moment über mich selber , weil ich schon 2mal daneben gespritzt habe :angry:. Heute Abend schon wieder…sehr, sehr ärgerlich! Das muss schnell besser klappen!

Mir passiert das auch zwischendurch immer mal. :knuddle:
Ich spritze nicht nach, da ich ja nicht weiß ob und was vielleicht doch angekommen ist.

Ja. Besser ist das.

Bei Mjamjam musst du schauen, dass keine Möhren und Kürbis drin sind. Ansonsten kann mans problemlos füttern.

:nachti:
 
Das Mjamjam was wir hier haben ist Huhn pur ohne Möhren und Kürbis - Gott sei Dank!

Heute Morgen hatte Ari wieder 100g mehr auf der Waage. Weiß jetzt nicht ob das an der Waage oder am Benutzer liegt :giggle:.
Aber gut das -hoffentlich- wieder 100g mehr an ihm ist.

Dankeschön für die Umwandlung der Links :peck:! Das hätte ich nie geschafft - glaube ich....:nut:

Ari ist es gewohnt mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu bekommen, da er schon immer sehr hastig frisst und er das noch nie so gut vertragen hat, wenn er sich schnell eine große Portion reinschraubt. Die TÄ meinte 4 Portionen über den Tag verteilt wäre besser. Wäre sicher besser oder? Ari ist da schwer umzugewöhnen:pfeift:, aber wir würden das dann probieren.
 
Hallo Eva!

...dich im Forum willkommen zu heißen, die du ja schon so viel länger dabei bist als ich, fühlt sich komisch an... Aber dennoch, willkommen als jetzt (wieder) aktives Mitglied mit deinem Ari! :blumen2:
Natürlich traurig, dass wegen Aris Diabetes ist... :sigh:

Ari hatte heute Morgen tatsächlich 100g weniger auf der Waage.
Heute Morgen hatte Ari wieder 100g mehr auf der Waage.
Das sind meiner Erfahrung nach völlig normale Schwankungen. Die hat mein Kater auch und der TA meinte auch, dass das ganz normal sei. Je nach Darmfüllung, Blasenfüllung und sonstiger Flüssigkeit im Körper, ist nicht anders als bei uns Menschen. :nice:

Aber gut das -hoffentlich- wieder 100g mehr an ihm ist.
Ich drück die Daumen!

Ari ist es gewohnt mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu bekommen, da er schon immer sehr hastig frisst und er das noch nie so gut vertragen hat, wenn er sich schnell eine große Portion reinschraubt. Die TÄ meinte 4 Portionen über den Tag verteilt wäre besser. Wäre sicher besser oder? Ari ist da schwer umzugewöhnen:pfeift:, aber wir würden das dann probieren.
Mehrere Mahlzeiten sind doch super! Wie viele kriegt er denn jetzt?
Also, 2 Hauptmahlzeiten + 2-3 Zwischenmahlzeiten macht 6-8 Mahlzeiten in 24 Stunden wäre optimal. 4 Mahlzeiten sind auf jeden Fall zu wenig, das wäre ja dann nur 1 Zwischenmahlzeit.
 
Dankeschön für die liebe Begrüßung:peck:!!
Habe immer mal zwischendurch, aber ehrlicherweise selten reingeschaut.
Ja, der Grund ist wirklich blöd :sad:, aber wie schon gesagt, ich bin sehr froh hier immer ein ehrliches, offenes Ohr und kompetente Hilfe zu bekommen. Ari hat den Vorteil das ich keine Panik habe und dadurch ruhiger an die Sache gehen kann. So lässt er sich auch eher messen und spritzen. Gerade hatten wir tatsächlich wieder einen Wert von 176 -yes :biggrin:. So und niedriger darf es weiter gehen. Auf jeden Fall läuft es mit Lantus schon sehr, sehr gut.

Stimmt, gute, plausible Erklärung!

Wir kommen auf 6-8 Mahlzeiten. Wir haben schon seit mehreren Jahren Zeitnäpfe, das auch wenn wir beide arbeiten sind, immer eine Kleinigkeit da ist. Wir füttern seit wir hier sind/waren nur Nassfutter.
 
Zurück
Oben