Ela's Leonie jetzt mit Lantus

Hallo Ela,

Schade, dass die TÄ so reagiert hat.

Die Meisten starten mit 2IE ProZinc. Wie Judith schon schrieb, übernimmt man die Dosis 1:1, wenn vorher schon Insulin gegeben wurde.
Also statt 3,5 IE Caninsulin, „einfach“ 3,5IE Prozinc?
Würde ich sagen.
Und natürlich nun alle 12/h spritzen!
Wie hast du denn vorher gespritzt?
Leonie dürfte nie wieder raus (Freigang) um ihre Werte nicht durcheinander zu bringen.
Bitte nicht. Es ist zwar immer ein Risiko, wenn sie draußen an Futter kommen, was nicht so geeignet ist, aber Lebensqualität ist auch wichtig.
morgens Werte von ca 400, Nadir um die 90-120 und abends wieder ca 400. Die TÄ hält es nun so für super eingestellt und es würde für immer so bleiben
:shocked::cry4:wirklich traurig.

Werde mich nun exakt an die 12/h halten, da ProZinc ja auch definitiv länger wirkt.
Exakt brauchst du dich nicht dran zu halten, da ProZinc bis zu 9 stunden wirkt. Somit geht der BZ zu den Pres wieder hoch. Aber es gibt auch Katzen, die es mit ProZinc 12 Stunden mit guten Werten schaffen. Also +/- 30 Minuten sind kein Problem.
Soll ich dann mit Prozinc wöchentlich um 0,5 IE erhöhen/senken?
Das geben die Werte vor. Wenn sie sehr hoch sind, erhöht man schneller. Wenn sie moderat erhöht sind, kann man sich mit Erhöhungen etwas mehr Zeit lassen. Ebenso die Höhe der Erhöhung. Bei sehr hohen Werte kann man um 0,5 erhöhen, bei moderat erhöhten Werten erhöht man um 0,25.
Da Leonie zwischendrin schon Werte zwischen 90-120 hatte, wäre eine Erhöhung um 0,5 nicht ratsam. Muss man dann sehen.
Und mir natürlich einen anderen Tierarzt suchen
Viel Erfolg :up: .
Leonies aktuelle Werte. Ich hoffe ich habe es diesmal gleich richtig freigegeben. Tut mir leid, ich bin im Moment völlig durch den Wind
:knuddle:, ja, ist freigegeben, aber du wirst leider eine von uns vorgegeben Tabelle verwenden müssen. Da haben wir einen schnelleren und besseren Überblick.

Hier findest du eine Mustertabelle. Wäre schön, wenn du neben Mpre und Apre gleich noch eine Zeitspalte einfügen könntest, damit man immer vor Augen hat, wann du gespritzt hast.

Zurück
Oben