Dor's Busja jetzt mit Lantus

Das Futter hat
  • 100-g-Schale
  • 4 % Wild und 4 % Geflügel
  • Rohprotein: 10 %
  • Rohfett: 5 %
  • Feuchtigkeit: 81 %
  • ohne Zuckerzusatz, Farb-/Aromastoffe und Konservierungsstoffe R
    favicons
    Rossmann
Wenn du mit „NFE“ den NFE-Wert (kohlenhydratfreie Extrakte)meinst: Er lässt sich aus den angegebenen Analysewerten ungefähr berechnen als:

100 − 81 − 10 − 5 − 0,3 − 2,2 = 1,5 % NFE

Also ungefähr 1,5 % NFE, bzw. ca. 7,9 % auf Trockensubstanzbasis.

Nach dem NFE-Wert kann man nicht gehen. Die Hersteller haben bei den Angaben einen gewissen gesetzlichen Spielraum und der Wert muss deshalb nicht stimmen. Schaue auf die Zusammensetzung.

Sie hat bisher immer wieder wenig Appetit gezeigt, zu dem herkömmlichen gesunden Futter. Ich habe jetzt zweimal das böse Futter ausprobiert wirklich eine klitzekleine Menge, 0,4 cm². Obwohl es eigentlich nicht sein kann, aber danach hat BZ einmal 510 gezeigt, das zweite Mal 420 gezeigt. Das Futter frisst sie sehr gerne, wie gesagt ich habe nur symbolisch zweimal Mini Mini ausprobiert. Dann muss ich darauf komplett verzichten. Ich schalte jetzt Vögel Audio ein, wenn sie gefüttert werden muss. Das funktioniert zumindest jetzt hervorragend.

Entschuldigung, ich verstehe nicht ganz wie man das macht
Was genau meinst du?

Ich weiß nicht mehr wer im Forum auch eine Katze mit Pankreatitis hat. Wäre es vielleicht möglich, dass diese nette Person mir einmal noch persönlich schreibt, wie sie damit die guten Werte trotzdem erreichen kann?
Meine Katze hatte Pankreatitis. Für bessere BZ-Werte braucht Busja mehr Insulin.

Huhn pur von Mincas Häppchen
Mag Busja dieses Futter? Das ist in Ordnung.

Mein Kater hatte auch Pankreatitis. Er hatte nur zu Anfang Symptome wie nicht fressen und Übelkeit. Nachher hat man ihm das nicht mehr angemerkt.
Wenn Katz einen Schub hat, kann sinnvoll sein Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit zu geben.
Schmerzen können zu erhöhten BZ-Werten führen. Allerdings nicht in dem Ausmaß wie bei Busja. Vielmehr ist da ein kurzzeitiger Anstieg möglich.

Aber, wie Kristiana schon schrieb, bessere Werte gibt es mit mehr Insulin.

Entschuldigung, ich verstehe nicht ganz wie man das macht
Falls du meinst, du weißt nicht, wie du auf die Zusammensetzung schauen kannst:
Suche einfach bei dem entsprechenden Futter nach dem Wort Zusammensetzung. Da drunter stehen die entscheidenden Zutaten.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht komisch rüber, aber ich gehe einfach davon aus, dass du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast — ist das richtig?

Hier mal ein Beispiel von Winston. (das ist miserabel deklariert, eigentlich schreibt der Hersteller gar nicht, was da drin ist, aber wenigstens enthält es keinen Zucker, Getreide, Kartoffeln etc.. Das dürfte Busja also essen:
Winston Feine Pastete mit Lachs
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% vom Lachs), Mineralstoffe (< klick)

Besser ist Winston premium (< klick)
Zusammensetzung
:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70% vom Rind), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,1% Leinöl).
Pardon, das ist versehentlich Hundefutter, ist aber für Katze auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben