Dor
Benutzer
Guten Tag. Ich wollte mein Problem mitteilen und euch fragen jemand schon sowas ähnliches mit seiner Katze hatte. Am 23. Mai 2026 bekam sie Ketose, nachdem sie als völlig gesunde Katze mit Blasenentzündung beim Arzt war, danach Melos bekommen hat und eine Cortisonspritze. Das Ganze hat sich innerhalb einer Woche entwickelt. Natürlich war wahrscheinlich die Diabetes davor schon da, war aber so gut wie nicht nicht erkennbar für uns. Mit Keto war sie ungefähr vier Tage in der Klinik. Danach zu Hause mit Prozink. Nach einigen Wochen waren die Werte im grünen Bereich lange und stabil und sie brauchte dann fast drei Wochen gar kein Insulin. Und jetzt seit zweieinhalb Wochen sind die Werte wieder hoch, unter ärztlicher Kontrolle sind wir zuerst von einem Tropfen bis 0,25 Einheiten gegangen. Dennoch sind die Werte über 300 und die Ketone 0,9. Die Ärztin sagt erst mal weiterhin 0,25 Dosis halten und schauen. Heute wäre der zweite Tag, an dem wir 025 geben. Ich mach mir große Sorgen vor allem, weil ich ehrlich sage, kein Geld für den zweiten Klinikaufenthalt habe. Das hat 5000 € gekostet. Weiß jemand welche Chancen? Wir haben ohne Klinik gesund zu werden und was erwartet die Katze normalerweise in so einer Konstellation. Meine Katze ist neun Jahre alt.

.
. Busja braucht mehr Insulin und Flüssigkeit. Du kannst das Futter soweit verwässern wie sie es annimmt.