Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause - Ausgang unbekannt

AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Was ist das denn? Das ist: "Entweder es nimmt sie jemand oder sie wird eingeschläfert. Das ist euch ja klar, oder?" Für mich ist das "Jetzt muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich sie nicht nehme".
Und ganz ehrlich? Das ist echt das letzte!

Das ist auch meine LETZTE Möglichkeit. Knapp 400 "eiern" hier in dem Thread seit Eröffnung rum, glotzen und jetzt wo es ernst wird, kommen mal antworten. Nicht mal Hilfestellung. Oder glauben manche ich lasse sie in diversen Foren und Kleinanzeigen Seiten ewig stehen? Und Tierheim möchte ich ungern, denn die sind voll.

Weg schauen tun viele. aber wenn es dann ernst wird, dann kommen die Leute und fragen sich danach: Wie hätte es vermieden werden können.

Ich dachte das hier sind Netzwerke an Menschen, die andere kenne, die vielleicht sich noch zutrauen eine zu nehmen und nicht so schwach sind wie wir.

Nein ist es nicht. Die Konsequenz ist, das du dann eben ein schönes Plätzchen für sie suchst. Natürlich dauert es bei einer Diabeteskatze länger als bei einer gesunden. Das sollte dir klar sein. Aber solange musst du eben warten.

Genau und die Zeit habe ich nicht, denn wir haben die Kraft nicht mehr und wenn man kraftlos ist, ist es schwer sich noch aufzubäumen. Wir haben zwei Kinder, die momentan sehr viel Aufmerksamkeit erfordern und ich will Glady nicht einfach abstellen und mich gar nicht mehr um sie kümmern. Das hat sie nicht verdient.

Dann such ihr halt ein neues Zuhause und lass die Katze, die 10 Jahre lang getreu an deiner Seite war nicht im Stich, nur weil sie krank geworden ist.

Tue ich doch, aber will ja niemand eine kranke Katze. Es tut sich einfach nichts und hier steht sie ja nicht nur. Sie ist auf zig Seiten und es findet sich niemand. :sad:
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Knapp 400 "eiern" hier in dem Thread seit Eröffnung rum, glotzen und jetzt wo es ernst wird, kommen mal antworten. Nicht mal Hilfestellung.
Dies ist kein Forum, das für die Vermittlung von Katzen gegründet wurde. In diesem Forum geht es um die Beratung bei der Insulineinstellung - da können wir Dir helfen, aber das scheinst Du ja nicht zu wollen.

Weg schauen tun viele. aber wenn es dann ernst wird, dann kommen die Leute und fragen sich danach: Wie hätte es vermieden werden können.
Solange Deine Katze bei Dir ist, hast Du die Verantwortung für ihr Wohlergehen! Nimm nicht fremde Menschen in die Pflicht, die weder Dich noch Deine Katze kennen.



Auch wenn dieses Thema sehr emotional ist, möchte ich alle bitten, sich sorgfältig zu überlegen was man schreibt und in welchem Ton.
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Hallo Jochen,

lass uns doch helfen, so dass ihre Werte besser werden, sie sich besser fühlt, der Heißhunger verschwindet und sich die Situation etwas entspannt.
Wir kennen die BZ Werte nicht und man MUSS keine Zwischenwerte nehmen, wenn es nicht geht. Vielleicht kann man es schaffen, dass ihre Werte sich schon mal unter die 200 bewegen. Damit wird es ihr auf jeden Fall besser gehen.
Und dabei reicht es, wenn nur die Werte zu den Spritzen gemessen werden.

Für eine Katze, der es gut geht, findet man bestimmt auch schneller ein Zuhause:nice:
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Hallo Jochen , auch ich war mit dem Diabetes etwas überfordert...von heut auf morgen kam eine Diabetes Katze in unseren Haushalt wo ich Probleme mit der Teenytochter hatte , meine andere Katze krank ist (chronisch) wir Pferde halten,meine zweite Tochter anzeichen von ADS hatte , Sohn zur Ergo muss und ich neben zwei Hunden , die TS arbeit und meine Selbstständigkeit noch die Diabetes Katze zu versorgen hatte.Klar ist es stressig aber zwei mal am Tag wirst du 5 Minuten Zeit haben für deine Maus, oder???Und ja , Diabetes kostet Geld-viel Geld:angry:viel Nerven wenn der Wert mal ausartet:oops::fever: und auch ich sass teilweise Nächtelang vor der Katze , die es leider zum Schhluss nicht mehr geschafft hat aufgrund einer Folgeerkrankung.Aber hier helfen dir die Leute wo sie können wenn es nur an der Zeit liegt ...das ist zu managen wenn man will.Sollte es am Finanziellen liegen-sei dir verziehen,denn das ist wirklich teuer und auch wir müssten überlegen ob wir das stämmen könnten.Aber im groben sollte es machbar sein.Hol dir hier Rat , stelle deine Katze komplett um , gib euch zeit und lass dir hier helfen!!!!!Du wirst sehen , es klappt :)
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

laut einem anderen Forum bedarf es ja mehr als nur zwei Mal messen. +3, +6 und was nicht alles.

Klar, Zwischenwerte sind auch wichtig. Aber du musst jetzt nicht permanent messen.

Ich liebe Glady, aber ich kann da nicht zusehen wie sie nur noch getrieben vom Hunger agiert, wieder Rückschläge erleidet, sie kam sogar mal ohne Lantus aus, und nur noch in der Küche wohnt, wartend auf das nächste fressen. Das ist doch kein Leben. Wenn sie mich anschaut sehe ich leere Augen. Schmusen ist auch nicht mehr. Sie bettelt nur noch und verkriecht sich ansonsten.

Wenn die BZ-Werte besser werden, wird auch der Heißhunger aufhören.

Da Knapp 400 "eiern" hier in dem Thread seit Eröffnung rum, glotzen und jetzt wo es ernst wird, kommen mal antworten.

Ob dus glaubst oder nicht, auch wir haben fast alle mindestens eine kranke Katze daheim. Deshalb sind wir ja hier in diesem Forum. Und viele davon haben mehr als nur eine Krankheit. Es ist nicht so, dass man nicht will, sondern vielmehr so, dass man nicht kann.

Nicht mal Hilfestellung.

Dann sag doch, dass du Hilfe möchtest. Dann helfen wir dir gerne.


Weg schauen tun viele. aber wenn es dann ernst wird, dann kommen die Leute und fragen sich danach: Wie hätte es vermieden werden können.

Hier schaut niemand weg. Aber wenn nunmal niemand hier eine Möglichkeit hat, Glady aufzunehmen, dann ist das nunmal so.
 
Zurück
Oben