Diabetikergerechte Leckerlies: Lakse Kronch/Monch

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit wurde ich oefter gefragt was denn so an Leckerlies fuer diabetische Katzen zu empfehlen sei.

Ich fuettere schon seit Jahren diese:

Beide von der Firma Henne aus Daenemark.

Die schmecken all meinen Katzen sehr gut, sogar meistens besser als Kaeserollis :oops: (die Tilly sowieso nicht fressen darf, weil ich inzwischen vermute ihr bekommen Milchprodukte nicht).

Ich finde die Lakse sind auch guenstiger als Kaeserollis.
 
AW: Diabetikergerechte Leckerlies: Lakse Kronch/Monch

Hi Nicole :O))

das liest sich ja gut bei dem Anbieter. Offensichtlich 100% und ohne Zucker und Getreide.

In der Beschreibung steht:
Gefriertrocknung ist momentan das schonendste Herstellungsverfahren und kommt vor allem in der pharmazeutischen Industrie zum Einsatz, um Denaturierungen zu verhindern.

Was sind Denaturierungen?

Welche Sorten nimmst Du?
In Garnelen ist 12,8% Salz.


Danke und LG
Christel
 
AW: Diabetikergerechte Leckerlies: Lakse Kronch/Monch

Hi Christel,

ich hol nur Chicken....
 
AW: Diabetikergerechte Leckerlies: Lakse Kronch/Monch

Hi Christel,

Denaturierung bezeichnet die Umwandlung von Proteinen (und auch anderen Biomolekülen), z.B. beim Braten von Spiegeleiern: Aus flüssig wird fest, die Proteine verlieren ihre natürliche Struktur.

Das ist auch der Grund, warum sehr hohes Fieber beim Menschen so gefährlich ist; irgendwann ab 43°C (oder so, die exakte Grenze weiß ich jetzt nicht mehr) denaturiert = zerfällt das Eiweiß im Körper. Andererseits zerfallen die Eiweiße mancher Erreger vorher, weshalb der Körper das Fieber u.a. überhaupt produziert.

Ob das bei Trockenfisch so stimmt und wenn ja, überhaupt eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Andererseits würde das Barfen sonst ja auch keinen Unterschied gegenüber gekochtem Futter machen...

Liebe Grüße + einen Streichler an die unverschämt gesunde Motte ;-)
Carolin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diabetikergerechte Leckerlies: Lakse Kronch/Monch

Hallo zusammen,

da meine Katzen weder Kronch noch Thrive zu schätzen wissen bekommen sie BayoPet Kauröllchen (Zusammensetzung: Fisch [gefriergetrocknet], Seealge) :tasty:.

Zorro bekommt ja sowieso noch 2 x ein Ministück Kaustange wegen der SDÜ-Tablette und manchmal ein Käserolli oder ein paar Stück TroFu, das muss reichen :shy:.
 
@Nicole / Thrive

Hallo Nicole,

ist das irgendwie aufbereitet oder einfach nur Natur pur? Fressen deine 3 auch normale Trockenfisch-/-fleischstückchen?

Vor ein paar Wochen hatte ich für Malou ein paar Probeportionen von verschiedenen Trockenfisch-Sorten, -meeresfrüchten und Trockenfleisch bei LuckyLand bestellt, und sie hat nix davon angerührt... nicht mal die Shrimps oder Garnelen, und die waren wirklich winzig, also keine festen harten Brocken etwa. :loss:

Es gibt da so viele Sachen, die ich toll für Malou finden würde - wofür braucht die Dummnase bloß ne eigene Meinung, grrrrr... :angry: :grin:

Lg Carolin
 
AW: Diabetikergerechte Leckerlies: Lakse Kronch/Monch

Weil sie halt keine DUMMNASE ist, Caro :O))) Ist doch ganz einfach.
( Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass sie grade nicht mitgelesen hat. )

Danke auch für Deine wirklich tollen Erklärungen.
Macht sich doch immer wieder gut, son Bio-Leistungskurs :up:
 
Zurück
Oben