Dani's Kriki - nun ohne Lantus

Der Wert passt aber auch nicht zu dem, was mir die TÄ gesagt hat. Heute früh wäre der Wert nach dem Füttern bei über 300 gewesen...
doch das kann schon passen. Wenn sie zuviel Insulin gegeben haben, kann der BZ stark absacken.
ab Samstag soll er Antibiotika bekommen
warum eigentlich erst ab Samstag?

also er ist jetzt deutlich besser drauf als noch bei unserer Ankunft.
ist er immer noch besser drauf? Die Glucose sollte jetzt gewirkt haben und gefressen hat er auch etwas. Wenn er nicht ausreichend frisst, wirst du ihn assistenzfüttern müssen.
 
So, ich habe mich jetzt nochmal mit unserem "Ernährungs-Coach" Angela abgestimmt, was das Barfen angeht :wink2: Noch ist Kriki ja beim Barf light sozusagen...das ändern wir so bald wie möglich. Es kann sein, dass sich Angela evtl. auch hier meldet, weil sie bisher in erster Linie mit Katzen zu tun hat, die unter IBD, Nierenproblemen etc. leiden. Eine Diabetes-Katze hatte sie erst 1x und sie möchte gerne mehr darüber erfahren, was das Krankheitsbild genau angeht, um dann für die Ernährungsberatung noch mehr Ansatzpunkte zu bekommen.

Also zu euren Fragen:
Das Blutbild wurde mir nur kurz gezeigt und sie haben mir eine Tüte in die Hand gedrückt mit allerlei Sachen. Ich war davon ausgegangen, die Ergebnisse wären auch da drin, genauso wie das Tagesprofil - aber Pustekuchen. Muss ich nochmal nachhaken.

Warum erst Antibiotika ab Samstag - keine Ahnung. Hab auch leider nicht nachgefragt. Ich gehe mal davon aus, dass er vielleicht eine Spritze bekommen hat. Bei meiner Tierärztin ist das meist so, er bekommt eine Spritze und dann gibt es zwei Tage später die Tabletten...

Kriki wirkt gerade ganz zufrieden. Er hat vorhin etwas getrunken, dieses Mal nicht so exzessiv. Ich schätze sie haben ihm in der Klinik nichts gegeben, daher hatte er so einen Durst, als wir nach Hause kamen. Jetzt schläft er selig und ich überlege, ob ich ihm nochmal ins Ohr piekse, will ihn aber auch nicht stressen...Aber versuchen werde ich es, schätze ich. Ich hoffe, es kommt Blut...
 
Ich schätze sie haben ihm in der Klinik nichts gegeben,
:oops2:er war doch sicher dehydriert. Das müssen die doch gesehen haben.

Wieviel Glucose hattest du ihm denn gegeben?

Ist jetzt etwas schwierig einzuschätzen, ob die Glucose alleine den BZ so hoch gebracht hat.
Die hatten dir eine Dosis von 2 Einheiten genannt. Wenn es auch von dem Caninsulin 2 Einheiten gegeben hat und er damit abgeschmiert ist, ist es zu viel. Oder er hatte dort auch den ganzen Tag nichts zu fressen bekommen.

Ich würde es vorsichtshalber mit 1,5 probieren.
 
Ich weiß nicht, wie viel Glucose das war, ich hab einfach geschaut, dass ich ein bisschen von der Flüssigkeit auf seine Schleimhäute bringe - wie wäre denn überhaupt eine korrekte Dosierung? Ich habe so kleine Ampullen bekommen. Wenn ich das aber mit dem 2. Fläschchen vergleiche, das ich bekommen habe, sehe ich kaum einen Unterschied. Also in meinen Augen war es nicht viel...
 
Zurück
Oben