Dani's Kriki - nun ohne Lantus

Hallo Dani!

Oje, deine Beschreibung von Krikis Zustand ist ja wirklich nicht sehr erbaulich. Und nein, in diese Klinik würde ich ihn nicht wieder bringen, selbst wenn diese junge TÄ, die erst heute übernommen hat, nicht ganz so schlecht zu wirken scheint. Dennoch: Gut eingestellt mit Caninsulin?! Ja, genau. :stupid: Blut an der Pfote entnommen!?! :shocked: Was sind das für TÄ, bitte?! Und wie du Kriki beschreibst, kann er ja wohl nicht allein bei der Heimfahrt in diesen Zustand verfallen sein. Haben die dort eigtl Ketone gemessen?

Ich würde schauen, dass Kriki so viel frisst wie irgendwie möglich und ein bisschen zur Ruhe kommt. Dann würde ich noch mal ganz in Ruhe, versuchen einen Blutstropfen zu bekommen. Schau, dass das Ohr schön warm und gut durchblutet ist, dann wird das bestimmt klappen. Zur Not könntest du 2 Stiche ganz eng nebeneinander setzen, damit der Blutstropfen vielleicht ein bisschen größer wird.

Wie hoch ist denn seine aktuelle Insulindosis? Und wann sind die Spritzzeiten? Heute Morgen hat er wohl noch Caninsulin bekommen?
 
So...ich habe es geschafft, einen Wert zu nehmen. Nach 2 weiteren Fehlversuchen :confused: Kriki war wirklich äußerst geduldig. Und der Wert war bei nur 33 mg/dl - das ist viel zu niedrig, oder?!
Er hat jetzt zumindest einiges mehr gefressen, hauptsächlich rohe Hühnerbrust mit Pulver. Und er hat geschlafen. Ich habe ihn sogar raus in den Garten gelassen, damit er zumindest aus psychischer Sicht wieder etwas fitter wird. Aus physischer Sicht war das sicher nicht so sinnvoll, weil er noch einen Infekt hat (ab Samstag soll er Antibiotika bekommen). Aber Hauptsache er wird etwas glücklicher. 5 Minuten Revier checken und wieder rein...

Sie haben ihm heute früh eine Dosis Caninsulin gegeben (keine Ahnung, wie viel). Gegen 8, also bin ich dann um 20 Uhr dran (bin schon ganz aufgeregt...). Die Ärztin hat mir gesagt, ich soll mit 2 IE anfangen (also 0.25 IE pro kg).
Auf die Ketone hatte ich sie auch angesprochen, sie hat im PC nachgeschaut (weil das ja ein Kollege gemacht hatte, der Chefarzt sozusagen), hat aber nix gefunden. Sie meinte aber, dass er sicher eine Ketoazidose hatte. Ich bezweifle allerdings, dass die das überprüft hatten...Ich habe mir jetzt erstmal die Sticks bestellt, die sollten Samstag da sein.
Jetzt putzt Kriki sich gerade, also ist er zumindest einigermaßen entspannt :love: Die Leckerchen mag er natürlich nicht...war irgendwie klar.
 
Ich mag gar nicht nachdenken... Wenn er mit Caninsulin jetzt - 9 Stunden nach der Spritze - noch immer so niedrig war... :fever: Die haben deinen Kriki in eine ordentliche Hypoglykämie gespritzt. Gratuliere. :ko2:
Ob du heute abends um 20.00 spritzen kannst wird sich zeigen. Er muss mindestens auf 100 steigen. Wurde dir jetzt eigentlich der Fructosamin mitgeteilt? Ist seine Diabetesdiagnose wirklich gesichert? Ich wäre wirklich, wirklich vorsichtig mit der nächsten Insulingabe.
 
Ich hoffe, ich hab richtig gemessen...also er ist jetzt deutlich besser drauf als noch bei unserer Ankunft. Zur Sicherheit hab ich ihm gerade Glucose auf die Schleimhäute gegeben, dass haben die mir mitgegeben. Würde eigentlich auch Malzpaste gehen? Die haben wir noch von seiner üblen Fellverlustzeit...
Der Wert passt aber auch nicht zu dem, was mir die TÄ gesagt hat. Heute früh wäre der Wert nach dem Füttern bei über 300 gewesen...
Ich messe ja nachher ohnehin nochmal vor der Spritze, dann sehe ich wie hoch der Wert ist. Fructosamin war deutlich erhöht (den genauen Wert hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, weiß gar nicht, ob sie den genannt hat) - sowohl im Blutergebnis der Klinik, als auch in den Ergebnissen meiner TÄ (die hatte einen Tag vor Klinikaufenthalt die Probe genommen). Also die Diagnose ist gesichert.
 
Gott, was für eine gruselige Geschichte. Da geben sie Caninsulin zu hoch dosiert und entlassen ihn mit Unterzucker:angry:. Und Blut an der Pfote genommen. Dann noch die Sache mit den Ketonen. Ich würde die Klinik meiden.
Hast du ihn mal gewogen? Hat er in der Klinik abgenommen?

Ich kann mich gar nicht beruhigen. Hast du das BB nicht mitbekommen? Vielleicht schicken sie diese zu deiner TÄ und du kannst sie dann dort abholen. Wäre schon interessant, was die da gemacht haben.
 
Wäre schon interessant, was die da gemacht haben.
Ich bin nicht so sicher, ob ich das überhaupt wissen will. Gut, dass Kriki dort weg ist.

Ich bin nicht sicher, wie gut Malzpaste zum Anheben vom BZ geeignet ist. Bei leichtem Unterzucker (niedriger 40er/hoher 30er) würde ich Zuckerfutter empfehlen und bei noch niedrigerem BZ Jubin/Honig/Glukose direkt auf die Schleimhäute. Danach ist es empfehlenswert eher bald (nach 30-60 Minuten) noch mal den BZ zu messen, um sicher zu gehen, dass er wohl steigt.
 
Zurück
Oben