Daniela's Spikey mit ProZinc

Hallo Daniela und herzlich Willkomenn bei uns im Forum mit Spikey :blumen2:

Woran hapert es denn, dass das BZ-Messen nicht klappt? Die allermeisten Katzen lassen sich piecksen, wenn man ein Ritual draus macht, das immer am selben Platz stattfindet und immer gleich abläuft. Wichtig ist auch, jeden kleinsten Schritt mit reichlich Leckerli zu belohnen.

Eine Dosiserhöhung um 1IE ist sehr viel. Besonders wenn du nicht selber den BZ messen kannst. Wir erhöhen hier jeweils um 0,25 oder 0,5 IE; je nach Höhe der BZ-Werte.
 
Hallo Daniela,

:heart:lich Willkommen hier.

In der Vorstellung hast du kein Messgerät und auch keine Werte geschrieben. Wie wurde denn der BZ kontrolliert? Doch nicht nur durch 2wöchentliche Messungen des Fructosamins beim TA.

TÄ stellen den BZ meist auf Werte um die 200 ein. Das ist nicht unser Ziel. Wir stellen auf Werte einer gesunden Katze(80-120, manche gehen auch etwas tiefer) ein.

Du fütterst animonda. Achtest du auf die Inhaltsstoffe? Es dürfen kein Zucker, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Obst Kartoffeln und Nudeln enthalten sein.

Wir erhöhen hier in 0,25er-Schritten oder bei hohen Werten um 0,5 Einheiten.

Wurde denn nach der Ursache für den Diabetes gesucht? Sind die Zähne in Ordnung?
 
Hallo,
BZ messen lässt Spikey leider nicht zu
....hab schon so viel versucht...und bin immer gescheitert.
Ich fahre immer 2-3 mal pro Woche zum Tierarzt und die TÄ misst ihn dann.
Ich bin leider alleine ( mit kleinen Kindern) und mir fehlen wirklich minimum noch 2 Hände die spikey dann mit festhalten....er ist zur Hälfte Norweger und wehrt sich mit krallen und beissen...er dreht sich wie wild....meine Hände sind dann immer wund und geschwollen ....
Würde gerne eine fixiertasche kaufen ( in spikeys grösse um die 55 euro) aber leider lassen das meine finanziellen Möglichkeiten nicht zu

Ich bin immer traurig und fix und fertig...
 
Eigentlich kennen meine Katzen seit klein an nur trockenfutter...
Die Umstellung ist schwierig....hab vieles probiert...jetzt animonda diabetes Futter geholt...er frisst Nie so viel davon...ist eher ein Soßen ablecker...
Leckerlis mag er gerne die von Felix...aber die haben Zucker

Diese gesamte Umstellung ist schwierig...fühle Mich auch total überfordert...wenn ich ehrlich bin
 
Warum wurde denn in so kurzen Abständen ein großes BB gemacht?

Wir waren alle am Anfang überfordert. Der eine mehr der andere weniger. Alleine mit kleinen Kinder ist es nochmal eine Herausforderung, aber es ist machbar.
Wie ist Spikey denn sonst so drauf? Bei kleinen Kindern müsste er einiges wegstecken können. Oder ist er eher ängstlich?

Wie alt sind denn die Kinder?
 
Also im November 2020 bekam ich die Diagnose Diabetes....da waren wir in einer Tierklinik. ( er trank und urinierte sehr viel)
Start dort mit 2EI morgens und abends

Am 9.12 ketone bei 0.1 BZ 99...keine insulingabe...
Blutbild super...Fructosamin Wert 348..alle anderen Werte für sein Alter top.
Einmal täglich mit Freundin ( jetzt leider verzogen) gemessen...bz werte zwischen 83 und 116 ohne Insulin... Werte waren stabil bis vor knapp 3 Wochen ( ohne Insulin)
Dann wieder viel trinken und viel urinieren...Tierarzt...erneut Blutbild...Fructosamin Wert bei 582...
Insulin start wieder mit 1EI m. Und a.
Immer noch viel trinken/ urinieren...mittwoch BZ bei TA bei 1 EI lag bei 362....daher seit do Erhöhung auf 2 EI ...
Morgen wieder Kontrolle TA BZ
 
Zurück
Oben