Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo ihr Lieben,

Daisy hat vorhin ca. 10g Grau gefuttert. Der Wert 2 Std. nach Spritze liegt bei 96. Im Moment messe ich stündlich.
Für alle Fälle habe ich immer Jubin im Kühlschrank und Trofu bestimmt noch 10KG.:roll:

Mit Fett muss ich scheinbar sehr aufpassen, wie ich das dann beim barfen machen soll weiß ich nicht.
Das Fleisch ist auf jeden Fall entsorgt, ich denke Nachbars Hundi hat sich gefreut mal was anderes als Frolic zu bekommen. :angel:

Gerade eben hat sie sich ein Stück Gulasch geschnappt und verdrückt.
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo Ute,

scheinbar hat Daisy wirklich was vom Fleisch nicht vertragen - aber der Nachbar-Hund hat sich bestimmt gefreut :grin: und wenn Daisy jetzt schon wieder Gulasch klaut :wink: Aber ich freu' mich, dass es Daisy besser geht. Und Jubin gibt's nur im Notfall ja?? :wink: Und wenn die Werte morgen bisschen höher sind, dann war es das Trofu - also nicht verrückt machen lassen :grin: und halt uns auf dem Laufenden.
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo Ute,

ich bin erleichtert, dass es Daisy wieder besser geht. Ist der Durchfall auch schon weg?

Auch wenn Daisy heute das Fleisch nicht vertragen hat, kann es beim nächstenmal doch anders sein. Evtl. läßt sich das Fett aber auch mit einem Tröpchen Öl ersetzen. Meine Kater bekommen etwas Nachtkerzenöl über das Fleisch.

Wie sagt man so schön: des einen Leid, des andern Freud. In diesem Fall Daisys Leid und des Nachbarhunds Freud :angel:

Gute Besserung für Daisy und das die Werte stabil bleiben.
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo Sibille,

höhere Werte bringen mich nicht mehr aus der Ruhe. Jubin ist wirklich nur für Notfälle, gebraucht habe ich es noch nie.

Um 22 Uhr, also +3 war der Wert 135. Ich glaube eine Gefahr besteht nicht, auch wenn Lantus den Nadir erst später hat. Futter lasse ich heute nacht stehen und ein bissel bleibe ich noch auf.
Den Wert um 23 Uhr möchte ich auf jeden Fall noch haben.

Morgen gibts dann News.

Eine Frage habe ich dann doch noch.
Daisy bekommt normal morgens und abends um 6 Uhr die Spritze. Heute habe ich ja erst um 19 Uhr gespritzt. Kann ich morgen zur Normalzeit wieder spritzen?
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo Ute,

wenn Du morgen früh die Spritze nicht ein wenig "schieben" kannst, dann würde ich evtl. ein Tröpfchen weniger spritzen.
Ich würde es aber etwas von ihrem Futterverhalten und dem BZ-Wert abhängig machen und natürlich besonders vorsichtig sein, wenn Daisy doch noch Durchfall haben sollte.

Bei Burmi habe ich auch schon mal, nach 11 Stunden gespritzt (durch Verschlafen :shy:), es hatte ihm nicht geschadet, aber bei ihm war kein Durchfall vorangegangen.

Wenn möglich, schiebe um 1/2 Stunde, damit Du einen zu großen Overlap vermeidest.
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Guten Morgen ihr Lieben,

Daisys PRE ist wie zu erwarten etwas höher, 344. Zumindest hat sie heute wieder Hunger und auch die Näpfe hat sie über Nacht leer gemacht.

Kot hat sie noch nicht wieder abgesetzt.

Geschoben habe ich jetzt nicht wegen des Wertes und da sie gut gefressen hat rechne ich nicht mit einem Overlap (klopf auf Holz).

Ich hoffe nur das die Flitzeritis wieder weg ist und es nur am fettigen Futter lag.

Hat jemand von euch schon mal Traubenkernöl für die Fellchen gekauft? Ist das was für uns oder eher nix für Zuckerschnuten?
Im Barf Forum stand gestern das gibt es für 1,99 Eur bei Plus.
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Guten Morgen Ute,

schön zu lesen das es Daisy wieder besser geht
das freut mich :flower:

u das sie Appetit hat, ich denke das ist ein gutes Zeichen :up:
wir wünschen der kleinen Maus auf jeden Fall gute Besserung u gute Werte
:nice:
u das an dem fettigen Essen lag

Geschoben habe ich jetzt nicht wegen des Wertes und da sie gut gefressen hat rechne ich nicht mit einem Overlap (klopf auf Holz).

ich denke das hast Du gut gemacht u einen Overlap brauchst Du sicher nicht zu befürchten, weil der mpre auch hoch war

u Traubenkernöl ?! darüber weiß ich nichts :loss:
 
Zurück
Oben