Cordelia's Pia - nun ohne Insulin

Ja würde ich geben. Die 164 hat sie, weil sie das Insulin bekommen hat. Wenn du jetzt wieder nichts gibst, dann steigt sie wieder in die Höhe.
Noch eine Möglichkeit, nur damit du ein sicheres Gewissen hast: Du wartest nach dem Futter (ich nehme an, du fütterst sie jetzt) noch eine halbe Stunde und misst nochmal. Wenn gleich oder gestiegen (ich tippe mal: wahrscheinlich schon gestiegen) dann halte die Dosis.
Schön wäre es, einen Zwischenwert zu messen (+3?) damit du siehst, wie das Insulin wirkt.
Futter lässt du für sie stehen?
 
Ok, ich hab Pia 2,5 IE gespritzt und werde in drei Std. nochmal messen.
Ich lasse nachts etwas Futter stehen, ja.
Dank Euch, ich fühle mich unterstützt, das tut nicht nur Pia gut, sondern auch mir!
Das ist nicht in allen Foren so....
 
Gute Entscheidung: Wenn du zum +3 misst dann gib ihr auf alle Fälle nochmals Futter.
Hast du Jubin (oder auch Honig) zuhause?
Das solltest du immer bei der Hand haben. Auch Zuckerfutter ist ganz praktisch, wenn sie mal zu tief gehen.
Aber ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen.
 
Das ist ganz normal, vor allem zu Anfang. Da ist alles neu und man ist unsicher alles richtig zu machen.
Dann nimmt man das Thema auch ernst und eben nicht auf die leichte Schulter.
Das ist ja auch richtig so. Und unsere Katzen sind ja auch unsere Babys. :wink2::growl:
 
Jetzt hat Pia einen Wert von 265 seltsam...:oops: sie hat allerdings noch gefressen.

Als Pia letzten November Ketoazidose hatte, bat mich meine Tierärztin,
immer wieder den ph-Wert im Urin zu messen, denn der sinkt bei Ketonkörpern,
der Urin wird dadurch eben sauer.
solange ich diese noch nicht messen kann, teste ich wenigstens den ph und der ist
wieder gestiegen! :smile:
Und Pia zofft sich gerade wieder mit dem Kater, gutes Zeichen :wink2:
Ja, die Babys :cathug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine besonders zuverlässige Methode. Der phWert wird doch von allem möglichen beeinflusst und schwankt auch im Tagesverlauf je nach Futteraufnahme.
Du hättest doch direkt Ketone zumindest im Urin mit den entspr. Teststreifen oder noch besser im Blut messen können.
 
Zurück
Oben