Cordelia's Pia mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 29. Januar 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Countdown läuft:up::up:
     
  2. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    Derselbe Gedanke.....
     
  3. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    Cordelia hast du das Insulin ganz weg gelassen?
    Das ging ja jetzt wirklich schnell. Pssst, ich drücke die Daumen.:up::up::up:
     
  4. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Na wer lässt denn hier heimlich das Insulin weg :lens: :grin:
     
  5. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Zum Vorgehen hat Sarah ja schon geschrieben, aber bis jetzt sieht es ja gut aus. Ich drück die Daumen, dass es so weitergeht:up:
    Nach 14 Tagen ohne Insulin gibt es eine Party.
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich finde die Reduzierung zu schnell. Normalerweise hält man die Dosis ein paar Tage, bevor man die nächste Reduzierung angeht. Eine zu schnelle Reduzierung kann leider nach hinten losgehen und man muss wieder rauf mit der Dosis.
    Aber schauen wir mal. Vielleicht klappt es ja bei Pia so.
     
  7. Cordelia

    Cordelia Benutzer

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe,ich liege richtig mit den 0,1 IE bei den Werten,
    könnt Ihr bitte mal draufschauen? Und mir Tips für das weitere Prozedere geben.
    Danke :smile:
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Bin mal gespannt wie es damit weiter läuft. Und falls der BZ wieder steigt, erhöhst Du halt wieder ein wenig.
     
  9. Cordelia

    Cordelia Benutzer

    Gute Idee, so mach ichs, danke, Silke :smile:
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Die Werte sind perfekt zum Halten. Wenn Du unsicher bist und befüchtest, dass sie heute Nacht zu tief geht oder morgen früh nicht spritzbar ist, kannst Du es auch mit etwas weniger probieren, z.B. 0,6.
    Pia marschiert ja grade richtig schön nach unten. Da kann man manchmal kaum schnell genug reduzieren.
    Läuft gut. :up:
     
  11. Cordelia

    Cordelia Benutzer

    Ihr Lieben, die Werte waren heute ganz ok, ich bin mir nicht sicher,
    ob ich bei der Dosis bleiben soll, weil der tiefste Wert doch recht tief ist.....:confused:
    Was meint Ihr?
     
  12. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Dann drücke ich die Daumen, dass es so gut hinhaut.
    Besser so als zu hohe Werte. :wink:
     
  13. Cordelia

    Cordelia Benutzer

    Ok.
    Morgen muss ich um 6 zum Dienst, da kann ich nichts riskieren, weil ich sie weder füttern noch nach ihr sehen kann.
    Um 12/12:30 kann ich dann morgen wieder messen.
    Ich bin bis 22/22:30 noch auf und werde Pia um 22 Uhr nochmal messen, die Arme, hat keinen Bock mehr auf das Gepiekse und die Störungen...:erwhat:
     
  14. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich denke, wenn sie jetzt frisst, sollte sie hoffentlich spätestens in 1 h spritzbar sein.
    Das wäre dann etwa der +16, also 4 h später. Oder?
    Musst Du morgen wieder früh weg?
    Du könntest wenigstens noch 0,5 Oder 0,75 Spritzen oder 0,6, quasi die Hälfte.
    Dann bleibt sie nicht ganz ohne Insulin und der BZ ist hoffentlich dann morgen früh spritzbar.
     
  15. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Wie lange bist du denn noch auf?
     
  16. Cordelia

    Cordelia Benutzer

    Ich bin zuhause geblieben. Pia hat jetzt einen Wert von 77, frisst gerade, bis wann macht denn spritzen einen Sinn?
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Jupp. Würde ich so machen. Höher als 100 geht natürlich auch. Können Deine Söhne zwischenmessen und schauen, dass sie was frisst?
     
  18. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Blöd. In einen sinkenden Wert kannst Du wirklich nicht Spritzen. Da heißt es warten.
    Ansonsten eine sehr positive Tendenz. Sehr vielversprechend.
    Ich würde in jedem Fall nachher reduziert Spritzen.
    Kommst Du jetzt zu spät zur Arbeit?
     
  19. Cordelia

    Cordelia Benutzer

    Silke, Du meinst, bei 90-100 BZ 0,25 IE weniger, z.Zt. spritze ich 1,25, das wäre dann 1 IE?
     
  20. Cordelia

    Cordelia Benutzer

    Um 18:40 hatte sie 64, ich hab ihr nochmal etwas zu fressen gegeben und werde in 1/2 Std. nochmal
    messen. So kann ich nicht aus dem Haus...:oops:
     

Diese Seite empfehlen