Conny's Chili - Einstellung mit Lantus

oh, du hast heute schon auf 4 erhöht. Nachdem mit 3,75 schon ein Lichtblick zu sehen war und der BZ wieder so hoch ging weil es "nur" 3 statt 3,75 gab, hätte ich mit der Erhöhung noch gewartet. Drei Tage würde ich eine Dosis schon halten, solange die Werte so hoch sind. Später kann man dann länger mit einer Erhöhung warten.
 
oh, du hast heute schon auf 4 erhöht. Nachdem mit 3,75 schon ein Lichtblick zu sehen war und der BZ wieder so hoch ging weil es "nur" 3 statt 3,75 gab, hätte ich mit der Erhöhung noch gewartet. Drei Tage würde ich eine Dosis schon halten, solange die Werte so hoch sind. Später kann man dann länger mit einer Erhöhung warten.
Der Blutzucker ging nach Meinung der Tierärztin lediglich herunter wegen der Infusion. (Chili kann nur unter Sedation infundiert werden, deshalb gehen nicht mehrere Tage hintereinander, womit der Insulineinsatz erheblich verringert werden könnte/müsste)
 
Guten Morgen,

wir haben hier die Beobachtung gemacht, dass der BZ direkt nach der Infusion sinkt und nicht erst nach 1 1/2 oder 2 Tagen.
Mein Einwand der Dosiserhöhung betraf auch die Geschwindigkeit. Aber gut, schauen wir, wie es weitergeht.
 
Guten Morgen,

wir haben hier die Beobachtung gemacht, dass der BZ direkt nach der Infusion sinkt und nicht erst nach 1 1/2 oder 2 Tagen.
Mein Einwand der Dosiserhöhung betraf auch die Geschwindigkeit. Aber gut, schauen wir, wie es weitergeht.
Liebe Simone
Ja, genau, das passt. Das Gros der Infusion wurde unter die Haut als Depot gegeben....daher die leichte Verzögerung. Leider hat er auch auf 4 IE keine Verbesserung, ich fürchte, die Infusion muss wiederholt werden. Was mache ich nur falsch?
LG
 
Er hatte schon wieder so einen Heißhunger heute, dass er vorhin (schon zum dritten Mal heute) 70-90 g verschlungen hat - leider in unserem Karenzfenster von 3 Stunden. Wahrscheinlich macht heute der APre keinen großen Sinn....
 
Zurück
Oben