Conny's Chili - Einstellung mit Lantus

Habe vor einer halben Stunde Zuckertropfen und Zuckerfutter appliziert, er geht tendenziell endlich nach oben.
Zum Glück!

Die meisten Glukometer zeigen LO (Low) erst bei unter 10 mg/dl an. Da muss natürlich sofort die Dosis reduziert werden.
Wo liegt denn der untere Messbereich bei deinem BZ-Messgerät?
 
Habe es gerade gefunden. Auch dein CentriVet hat einen Messbereich von 10 bis 600 mg/dl.

Ich würde jetzt auch kohlenhydrathaltiges Futter geben, weil Zucker alleine den BZ u. U. nicht lange genug oben hält... je nachdem, wie hoch der BZ inzwischen angestiegen ist.
In Zuckerfutter sind aber vermutlich immer auch Kohlenhydrate!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade gefunden. Auch dein CentriVet hat einen Messbereich von 10 bis 600 mg/dl.

Ich würde jetzt auch kohlenhydrathaltiges Futter geben, weil Zucker alleine den BZ u. U. nicht lange genug oben hält... je nachdem, wie hoch der BZ inzwischen angestiegen ist.
In Zuckerfutter sind aber vermutlich immer auch Kohlenhydrate!?
Wir haben bei unseren Mess-Sysetmen einen LOW bei unter 48, weil wir nicht möchten, dass ein Notfall aus dem Unterzucker wird..... so hat es auch ganz gut geklappt, da es ja ein Freigänger ist. Das Centrivet nehmen wir lediglich für die Ketonkörpermessung.
 
Hi Conny,

wie läuft es denn bei euch?
Vielen Dank, wir sind auf einem guten Weg, aber weiterhin vorsichtig. Inzwischen habe ich sogar einen Weg gefunden, Chili mit Slippery Elm Bark, der amerikanischen Rotulme zu versorgen. Und zwar nehmen wir dafür die flüssigen Milkies von Animonda, die erhitzen wir mit einer guten Messerspitze SEB. Damit er nichts merkt, geben wir die paar ml nach dem Erhitzen wieder zurück in das Original Cup und lassen ihn daraus schlürfen. Der eventuelle minimale Gehalt an Kohlehydrat hat den Blutzucker nie merklich beeinflusst
 
Zurück
Oben