Claudia's Striezel - Einstellung mit Lantus

Die Sonne sehen wir gerade alle wenig, aber mein Striezel ist weitestgehend völlig unbeeindruckt vom Wetter und anderen widrigen Umständen. Ihm geht es gut. Wir haben wieder nur mittags und abends je einen Wert und die Tante spritzt in der Früh wieder auf Verdacht. Bisher haben wir Glück, der Kater ist brav und behäbig wie ein Kuscheltier und macht es uns mit seiner Berechenbarkeit (kein Freigänger, kein Dieb) wirklich leicht.
I
 
das ist schön zu lesen. Mit der unterschiedlichen Dosierung scheint ihr recht gut zu fahren. Gestern war der Apre wieder u200. Es ist gut möglich, dass der Insulinbedarf demnächst noch etwas sinkt. Schade, dass es morgens mit dem Messen derzeit nicht klappt. Gerade wenn der Apre mit einer niedrigeren Dosis am Morgen tiefer geht, wäre es möglich, dass der Mpre dann mit der höheren Dosis am Abend auch noch tiefer geht.
 
das ist schön zu lesen. Mit der unterschiedlichen Dosierung scheint ihr recht gut zu fahren. Gestern war der Apre wieder u200. Es ist gut möglich, dass der Insulinbedarf demnächst noch etwas sinkt. Schade, dass es morgens mit dem Messen derzeit nicht klappt. Gerade wenn der Apre mit einer niedrigeren Dosis am Morgen tiefer geht, wäre es möglich, dass der Mpre dann mit der höheren Dosis am Abend auch noch tiefer geht.
Liebe Simone, ich hab ja auch morgens schon mal 6,5 iE probiert, aber da war der Zucker mittags auf 45 runter. Prinzipiell ja nicht schlimm, aber ohne Kontrolle ist mir das zu heikel. Die 2 Werte von heutezeigen aber, dass er Ucj morgens etwas mehr als 6 iE braucht. Versuche ich ab Sonntag, wenn ich ein paar Tage auch morgens messen kann nochmal.
 
ich glaube, hier gab es ein Missverständnis. Ich wollte damit sagen, dass die 6,5 am Abend auch zu viel sein könnten, wenn der BZ "nur" bei 190 ist, obwohl es morgens "nur" 6IE gab. Gerade weil eben nicht oft gemessen werden kann, wäre ich da etwas vorsichtiger.
Die gestrigen Werte sind vielleicht einer ungenauen Dosierung geschuldet:dontknow:. Eventuell war der Pen nicht lange genug in der Katz.
 
ich glaube, hier gab es ein Missverständnis. Ich wollte damit sagen, dass die 6,5 am Abend auch zu viel sein könnten, wenn der BZ "nur" bei 190 ist, obwohl es morgens "nur" 6IE gab. Gerade weil eben nicht oft gemessen werden kann, wäre ich da etwas vorsichtiger.
Die gestrigen Werte sind vielleicht einer ungenauen Dosierung geschuldet:dontknow:. Eventuell war der Pen nicht lange genug in der Katz.
Morgens war der Wert erst ein einziges Mal seit Messbeginn unter 200, ich bin jetzt nicht sooo besorgt, dass er nachts oder in der Früh abschmiert.
Applikationsfehler sind nicht auszuschließen, aber der Striezel hält so brav still beim Spritzen, und die Tante weiß , dass sie langsam bis 10 zählen muss, bevor sie den Pen zurückzieht. Abends spritze ich ihn immer selbst.
 
Der Striezel hatte heute tolle Werte. Die Freude darüber ist aber sehr getrübt, weil mein eigener kleiner strunzgesunder Kater Willie am Abend tot im Hof lag. Überfahren? 15 min vorher ist er noch schnurrend um meine Beine gestrichen. Ich bin so traurig.
Wir haben den kleinen Streuner erst vor 4 Monaten aufgenommen und hatten ihn ganz fest ins Herz geschlossen.
 
Zurück
Oben