Claudia's Striezel - Einstellung mit Lantus

Janeway

Benutzer
Heute ist das Insulin gekommen, aber nun ist der Pen, den ich von meinem Diabetes- Sohn habe, nicht kompatibel mit den Lantus Ampullen, grrrr....
Damit ich jetzt nicht die fast 90 € für die 5 Lantus Ampullen umsonst ausgegeben habe, braucht es jetzt den kompatiblen Pen. Nämlich den Junior Star von Sanofi, also der mit den halben Einheiten. Kostet 100 € neu ☹. Hat jemand so einen zufällig irgendwo rumflacken? Kann ruhig alt und abgegriffen sein, Hauptsache funktioniert. Oh man, das macht mich alles fix und fertig. Die Werte wollen auch noch nicht wirklich besser werden, trotz Futterumstellung und der Verbannung von jeglichen Kohlehydraten.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Danke für den Tip mit dem Futterautomat für nachts. Könnt ihr mir einen empfehlen? Muss aber babyleicht zu bedienen sein.
Der Cat Mate C500 zum Beispiel. Ich weiss allerdings nicht, ob der leicht zu bedienen ist, da ich den nicht selber nutze.

Prima, dass du Lantus Ampullen bekommst :up:
Vielleicht haben sie etwas komisch geschaut weil nicht so oft danach gefragt wird. Umso schöner, dass du problemlos das Rezept bekommen hast :up:
 

Janeway

Benutzer
Danke für den Tip mit dem Futterautomat für nachts. Könnt ihr mir einen empfehlen? Muss aber babyleicht zu bedienen sein.
Hab mich gestern um Lantus Ampullen gekümmert. Die mussten erst bestellt werden und so bekomme ich sie leider erst morgen. Hab auch Teststreifen für Ketone im Urin bestellt, hatte die Apotheke Auch nicht da. Die haben in der Tierklinik recht blöd geschaut als ich nach den Lantusampullen gefragt habe. Die behandeln wohl nicht oft Zucker bei Katzen. Immerhin haben sie mir bereitwillig ein Rezept ausgestellt. Ich bin gerade recht zuversichtlich. Habe jetzt ein paar Tage frei und schaffe hoffentlich 3 Werte pro Tag.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Es ist wichtig, dass Striezel auch nachts Futter zur Verfügung hat. Sonst unterzuckert er. Das lässt sich in der Regel ganz gut mit einem Futterautomaten regeln, der zu bestimmten Uhrzeiten auf geht.
 
Oben