Claudia's Striezel - Einstellung mit Lantus

Janeway

Benutzer
Danke für eure tröstenden Worte. Dieser kleine Willie Wonka war nur 4 Monate bei uns. Er hat jeden Tag davon mein Herz erhellt und für ihn als Streuner waren es bestimmt die besten Monate seines kurzen Lebens.
In Sachen Striezel haben die Tante und ich heute gelernt, dass Streichwurst vom Metzger nicht geeignet ist für diabetische Katzen. Ein böser Ausrutscher in der hoffnungsvollen BZ- Kurve der letzten Tage heute Abend ist der Preis. Striezel sagt, das war es wert, war lecker, schnurr, miau . Hoffe es ist wirklich nur ein Ausrutscher.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt :knuddle:
Einer unser Familienkater wurde vom Auto angefahren und lag danach tot in einem Nachbargarten. Zum Glück hatte eine Nachbarin das gesehen und uns informiert. Sonst hätten wir ihn gar nicht gefunden. Äußerlich war bei ihm nichts zu sehen.

Striezels Werte heute sind wirklich gut :up:
 

Judith

Benutzer
Der Striezel hatte heute tolle Werte. Die Freude darüber ist aber sehr getrübt, weil mein eigener kleiner strunzgesunder Kater Willie am Abend tot im Hof lag. Überfahren? 15 min vorher ist er noch schnurrend um meine Beine gestrichen. Ich bin so traurig.
Wir haben den kleinen Streuner erst vor 4 Monaten aufgenommen und hatten ihn ganz fest ins Herz geschlossen.
Oh nein, das ist schrecklich. Es tut mir sehr leid für euch. Es ist schwer, damit fertig zu werden, wenn sie so jäh aus dem Leben gerissen werden.
 

Janeway

Benutzer
Der Striezel hatte heute tolle Werte. Die Freude darüber ist aber sehr getrübt, weil mein eigener kleiner strunzgesunder Kater Willie am Abend tot im Hof lag. Überfahren? 15 min vorher ist er noch schnurrend um meine Beine gestrichen. Ich bin so traurig.
Wir haben den kleinen Streuner erst vor 4 Monaten aufgenommen und hatten ihn ganz fest ins Herz geschlossen.
 

Janeway

Benutzer
ich glaube, hier gab es ein Missverständnis. Ich wollte damit sagen, dass die 6,5 am Abend auch zu viel sein könnten, wenn der BZ "nur" bei 190 ist, obwohl es morgens "nur" 6IE gab. Gerade weil eben nicht oft gemessen werden kann, wäre ich da etwas vorsichtiger.
Die gestrigen Werte sind vielleicht einer ungenauen Dosierung geschuldet:dontknow:. Eventuell war der Pen nicht lange genug in der Katz.
Morgens war der Wert erst ein einziges Mal seit Messbeginn unter 200, ich bin jetzt nicht sooo besorgt, dass er nachts oder in der Früh abschmiert.
Applikationsfehler sind nicht auszuschließen, aber der Striezel hält so brav still beim Spritzen, und die Tante weiß , dass sie langsam bis 10 zählen muss, bevor sie den Pen zurückzieht. Abends spritze ich ihn immer selbst.
 

simone_monkie

Benutzer
ich glaube, hier gab es ein Missverständnis. Ich wollte damit sagen, dass die 6,5 am Abend auch zu viel sein könnten, wenn der BZ "nur" bei 190 ist, obwohl es morgens "nur" 6IE gab. Gerade weil eben nicht oft gemessen werden kann, wäre ich da etwas vorsichtiger.
Die gestrigen Werte sind vielleicht einer ungenauen Dosierung geschuldet:dontknow:. Eventuell war der Pen nicht lange genug in der Katz.
 
Oben