Claudia's Hiolitus nun ohne Lantus

Danke! Ich bin auch froh, dass das Insulin jetzt langsam wirkt. Ich habe nochmals auf 6,5ml erhöht. Mal schauen, ob es dann wieder reduziert werden muss. Heute hat er leider etwas von dem Semintra erbrochen. :angry:Das gebe ich ja nach dem Blutzuckermessen und der Insulinspritze in den Mund. Er wehrt sich schon immer mit der Pfote. Die Insulinspritze ist leider drin. Gottseidank ist eh Sonntag und ich werde ihn dann mittags nochmals Zucker messen. Aber er läuft inzwischen wieder herum. Und die Leckelis hat er trotzdem gefressen :animal29:
 
Hallo an alle Katzenmütter (und Väter), ich melde mich wieder zurück. War lange Zeit nicht mehr im Forum (nur als stiller Mitleser), da ich mit der Blutzuckereinstellung gut alleine zurecht kam. Die Excel-Tabelle habe ich mal aktualisiert.
Am 2.5. hatte er eine ZahnOP mit Dentalröntgen, wo er 10 Zähne herausoperiert bekommen hatte (davon ein Eckzahn). Er hatte wohl viel Karies. Danach musste ich ihm bis zur Nachkontrolle zusätzlich zum Bluthochdruckmedikament und Insulin dreimal täglich Antibiotika und ein Schmerzmittel geben (Busocvet??). Da war ich natürlich sehr eingespannt und bin glatt selbst noch krank geworden.
Immerhin konnte ich ihn noch zur Tierklinik fahren (was sein muss, muss sein). Die Tierärztin fand bei der Nachkontrolle am 5.5. die Nähte sehr gut und hat die Antibiotika und die Schmerzmittel abgesetzt.
Danach hat er sich allerdings sehr verändert, er fand Leckerlis keine Belohnung mehr, für die er sich stechen läßt, sondern ist panisch weggesprungen, sobald ich ein Leckerli, wie seine geliebten Käserollis vor ihm auf den Tisch gelegt habe.
Momentan hat er etwas Durchfall und weichen Stuhl im Katzenklo. Er braucht seit 12.5. eine Woche lang kein Insulin mehr, ich gebe ihm nur noch das Semintra ins Mäulchen mit der Spritze. Seit gestern abend hat er Durchfall und auch wieder viel Futter erbrochen. Heute früh war der Zucker etwas höher. Deswegen habe ich ihm 2 IE gespritzt. Ist das zu hoch? Sollte ich es herunter dosieren? Warum bekommt er plötzlich vom Futter Durchfall? Erbrechen ist bei ihm ziemlich normal und er macht das schon gelegentlich, seitdem er bei mir vom Tierheim ist.
Liebe Grüße, Claudia
 
er fand Leckerlis keine Belohnung mehr, für die er sich stechen läßt, sondern ist panisch weggesprungen, sobald ich ein Leckerli, wie seine geliebten Käserollis vor ihm auf den Tisch gelegt habe.
vielleicht tut ihm das beim Fressen noch weh oder hat ihm wehgetan weil die Wunden noch nicht richtig abgeheilt sind. 10 Zähne und davon ein Fangzahn ist schon heftig. Das dauert bis es richtig abgeheilt ist. Einfach immer wieder mal anbieten.

Das Insulin hattest du drastisch reduziert. Gut, wenn es die Werte hergeben und vermutlich die schlechten Zähne für die höhere Dosis verantwortlich waren, kann man oder muss man das machen. Meist können die Katzen die guten Werte noch 2 Tage halten und gehen dann wieder nach oben.
Da jetzt die Zähne raus sind und er jetzt auch noch Durchfall hat, kann man die Dosis schlecht einschätzen. Da würde ich eher niedriger starten und mich langsam hocharbeiten. Zwischenwerte wären wichtig. Wenn er zwischendurch 30er-Werte hat, kann man nicht erhöhen sondern sollte reduzieren. Wenn die Zwischenwerte zu niedrig sind, die Pres aber zu hoch, könnte man mit den Futtermengen und -zeiten experimentieren.
Kann der Durchfall von einem Medikament kommen? Wie lange gibst du das BD-Medikament? Eventuell wurde der Durchfall durch das AB unterdrückt und kam mit Absetzen des AB wieder. :dontknow: . Ansonsten wäre eine Kotuntersuchung sinnvoll.
 
Zurück
Oben