Claudia's Hiolitus - nun mit Lantus

simone_monkie

Benutzer
:shocked:die Werte sind echt gruselig. Tut mir leid, dass er wieder insulinpflichtig ist. Gab es einen bestimmten Auslöser?
Bei den hohen Werten, hätte ich auch keine Geduld bei der Erhöhung gehabt. Aber war schon etwas riskant gleich um eine Einheit zu erhöhen.
Könntest du bitte auch Zwischenwerte nehmen?
 

simone_monkie

Benutzer
Okay, das mit dem um 1 IE erhöhen, dass das nicht gut ist, verstehe ich.
naja, wenn man bei hohen Werten(und die Werte sind sehr hoch) mit einer Startdosis von 0,5/kg ansetzt, hast du somit " nur" 0,35 mehr gegeben:nice:. War eben auch wegen fehlender Zwischenwerte etwas ungünstig. Nun gut, das ist ja jetzt geklärt.

Tierärztin hat vermutet, der Auslöser sind Zähne oder Herz.
Und sollen die Zähne gemacht werden? Schlechte Zähne sind auch nicht gut fürs Herz. Oder kann wegen der Herzgeschichte keine Narkose gegeben werden?
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Hallo Claudia,

tut mir sehr leid, dass Hiolitus nun wieder insulinpflichtig geworden ist.

Da du die 2IE jetzt schon ein paar Tage gibst, würde ich nun auf 2,5 gehen.

Bei den Mjamjam-Sorten musst du schauen, dass nichts mit Möhren oder Kürbis dabei ist. Das erhöht leider den BZ:
 

Hiolitus

Benutzer
Ich war jetzt nochmals diese Woche bei der Tierärztin. Die Blutzuckereinstellung ist gefühlt nicht besser geworden. Ich gebe ihm jetzt schon 5 IE. Soll ich nochmals das Insulin erhöhen? Seine Nierenwerte sind auch nicht so gut. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Tierkardiologin. Sie schaut sich dann Bauch, Niere und Herz mit Ultraschall an. Er hat ja schon länger ein Herzgeräusch. Und die Nierenwerte waren beim großen Blutbild auch nicht so gut. Sonst geht es ihm einigermaßen gut. Er trinkt und isst viel. Wenn der BZ über 400 ist, merke ich, wie seine Augen entzündet sind (zumindest sieht es so aus). Deswegen habe ich das Insulin diese Woche erhöht.
 

Kristiana

Benutzer
Oje, da tut sich ja leider wirklich überhaupt nichts. Da wirst du wohl oder übel noch weiter erhöhen müssen.

Wurde das Herz schon mal geschallt, wenn er schon länger ein Herzgeräusch hat? Wie schlecht sind denn die Nierenwerte? Werden die irgendwie behandelt?
 
Oben