Claudia's Hiolitus nun ohne Lantus

Hallo Claudia,

ja, bitte erneut reduzieren. Die Werte sind viel zu tief. Gab es bei dem 40er-Wert zusätzliches Futter? Gut, dass du Honig gegeben hast. Das TroFu war nicht so toll. Das braucht lange, um den BZ hochzubringen und hält ihn dann aber lange oben.
Ich würde auf 0,5 gehen. Auch wenn der BZ heute Abend wesentlich höher ist. Das kommt dann sehr wahrscheinlich vom TroFu
 
Hallo Simone,
ich habe deswegen Trofu gegeben, weil bei einem Wert von 49 (um 9 Uhr) hat er nur ca. 30g Nassfutter gefressen und ich musste für 1 Stunde wegfahren. Er hat wenig Trofu (10g) gefressen. Nach 2 Stunden war er ja erst bei 69 mmol. Also habe ich nochmals etwas Honig (mit Leckerlis) und Nassfutter angeboten. Nassfutter hat er ganz verschmäht. Deswegen nochmals Trofu (so 10-15g), was er dann frass. Zum Messen musste ich ihn aufwecken, dann um 13 Uhr 104 mmol. Jetzt um 16 Uhr hat er wieder Nassfutter gefressen. Mal schaun, ob der BZ abends hoch geht. Werde mal 0,5 IE Insulin probieren (das andere war ja zu hoch). Danke Dir schon mal!
LG Claudia
 
Zurück
Oben